in der Schule
Der folgende Abschnitt schlägt mögliche Änderungen und Strategien vor, die den Zugang und den Erfolg der Schüler im Klassenzimmer erleichtern können. Vision ist sehr individuell—auch Studenten mit der gleichen Diagnose haben unterschiedliche Bedürfnisse. Im Folgenden finden Sie Vorschläge für Lehrer und Administratoren, die sie in der Schule ausprobieren sollten:
Zeichenkommunikation zugänglich machen
- Zeichenraum reduzieren.
- Tragen Sie dunklere / hellere Kleidung (je nach Hautfarbe).
- Reduzieren Sie unnötige Bewegungen während des Unterrichts.,
- Wiederholen Sie Kommentare anderer Schüler.
- Sorgen Sie für eine ausreichende Beleuchtung.
- Verbessern rest hören.
- Entfernen quellen von hintergrund ablenkung und blendung.
- Beschäftigen Sie einen Kopierunterzeichner in einem geschäftigen Klassenzimmer mit unterzeichnenden Schülern .
- Wenden Sie bei Bedarf Tracking-und/oder Taktiltechniken an.
Projizierte Materialien zugänglich machen
- Stellen Sie Materialien zur Verfügung, die der Schüler ein zweites Mal überprüfen kann.
- Stellen Sie die Beleuchtung des Klassenzimmers so ein, dass der Schüler Sie während der Projektion noch sehen kann.
- Bilder vergrößern.,
- Verwenden Sie gelbe Transparentfolien mit Overheads, um den Kontrast zu erhöhen.
- Bieten student mit hard kopien zu folgen.
- Verwenden Sie einen individuellen Monitor mit einem Splitter im Klassenzimmer.
- Druckmaterialien zur Verwendung im Visualizer auf gelbem Papier.
Computer zugänglich machen
- Versorgen Sie den Schüler mit Cursorsuche oder vergrößerter Maus (verwenden Sie Customizing-Optionen auf dem Computer und/oder adaptive Software).
- Einstellen monitor helligkeit und farbe für beste kontrast.
- Verwenden Sie eine größere Schriftgröße und / oder Vergrößerungssoftware.
- Wenden Sie bei Bedarf Keycap-Vergrößerer an.,
- Kleben Sie eine gelbe Transparenz über den Bildschirm, um die Blendung zu verringern und den Kontrast zu erhöhen.
Drucksachen zugänglich machen
- Verwenden Sie keine Papiere.
- Bieten klare kopien (laser druck qualität).
- Bei Bedarf vergrößern.
- Wenn Sie eine gelbe Transparenz über die Seiten legen, wird der Kontrast zum Lesen erhöht.
- Beschäftigen closed-circuit television (CCTV).
- Geben Sie Kommentare zu Studentenpapieren ein, anstatt sie zu schreiben.
- Verwenden Sie dunkle Tinte (niemals rot), wenn Sie auf Papier schreiben.
- Erlauben Sie dem Schüler, Antworten zu schreiben, anstatt Computer-Score-Sheets zu verwenden.,
- Verwenden taktile verbesserung.
Black / Whiteboards zugänglich machen
- Beschreibe, was du schreibst.
- Verwenden Sie schwarze Markierungen auf weißen Tafeln (vermeiden Sie Farben).
- Verwenden Sie gelbe Kreide auf sauberen Tafeln (vermeiden Sie Farben).
- Kombinierte Groß – und Kleinbuchstaben verwenden.
- Geben Schüler Hardcopies vor der Zeit.
- Bleiben Sie nah an den Bildern auf dem Brett.
Allgemeine Überlegungen in der Schule
- Weisen Sie Freunde zu, damit der Schüler mit Usher-Syndrom jemanden hat, der als Leitfaden dient.
- Evakuierungsbohrer planen und üben.,
- Erlauben Sie dem Schüler Zeit, neue Gebäude zu besuchen und sich daran zu orientieren, bevor er dort die Schule betritt.
- Erwägen Sie eine vorzeitige Entlassung, damit der Schüler durch Flure navigieren kann, bevor er zwischen den Klassen zu voll ist.
- Informieren Sie den Schüler über Änderungen in Möbeln, Zeitplänen und Konstruktionen.
- Machen Sie es zu einer Richtlinie, dass Türen immer geschlossen sind und niemals halb offen gelassen werden (damit der Schüler nicht in die Tür läuft).,
Schulverwalter, Lehrer und Berater sollten an Hicks & Hicks (1981), Miner (1995) und Chen (2004) verwiesen werden, um Informationen über die Arbeit in Bildungseinrichtungen mit Kindern mit Usher-Syndrom zu erhalten.
Für Eltern
- Teilen Sie altersgerechte Informationen. Jüngere Kinder sind widerstandsfähiger und können sich anpassen, also warten Sie nicht bis zur Pubertät, wenn sie so viele andere Herausforderungen haben. Sie wissen oft, dass sowieso etwas nicht stimmt und ohne Informationen kann mehr Angst als nötig sein.,
- Bringen Sie Ihrem Kind bei, eine Taschenlampe zu tragen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind sich in der Nachbarschaft auskennt und die Veränderungen des Tageslichts im Laufe der Zeit versteht.
- Kinder mit Usher Typ I können erhebliche Schwierigkeiten beim Fahren mit Rädern (Fahrräder, Skateboards usw.) haben.) und müssen enge überwachung in wasser. Einmal eingetaucht, können sie verwirrt werden, in welche Richtung die Wasseroberfläche ist.
- Bringen Sie älteren Kindern bei, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Dies ist eine Fähigkeit, die sie lebenslang brauchen werden, weil sie kein Auto fahren können.,
- Führen Sie Mobilitätsfähigkeiten früh ein, bevor Stigmatisierung mit solchen Dingen verbunden ist.
- Finden Sie erwachsene Vorbilder mit Usher-Syndrom, damit sich Ihr Kind (und Sie) eine Zukunft vorstellen können.
- Sorgen Sie für eine ausreichende Beleuchtung in Ihrem Zuhause.
Über den Autor
Josara Wallber, AuD, CCC-A, verbrachte 25 Jahre am National Technical Institute for the Deaf, wo sie im Deaf Education Program unterrichtete und zertifizierte Augenassistentin war, die eng mit der taubblinden Gemeinschaft zusammenarbeitete., Sie arbeitete auch mit Aural Rehabilitation, Verstärkung, und Cochlea-Implantate für Studenten. Sie koproduzierte den Dokumentarfilm „Silence With a Touch: Living With Usher Syndrome“, der 2007 von Communicator Awards mit einem Award of Excellence ausgezeichnet wurde. Sie ist jetzt Associate Clinical Professor an der Idaho State University, wo sie klinische Aktivitäten mit Schwerpunkt auf Cochlea-Implantaten unterrichtet und überwacht. Wenden Sie sich an Ihr [email protected].
American Speech-Language-Hearing Association. (2004). Richtlinien für die audiologische Beurteilung von Kindern von der Geburt bis zum Alter von 5 Jahren., Verfügbar ab www.asha.org/policy/.
Berson, E. (2000). Ernährung und Netzhautdegeneration. International Ophthalmology Clinics, 40(4), 93-111.
Carr, R., & Edel, K. (1981). Retinitis pigmentosa. Augenheilkunde, 88(2), 169-172.
Gallaudet Forschungsinstitut. (2008). Regionaler und nationaler zusammenfassender Bericht über die Daten der jährlichen Erhebung 2007-08 über Gehörlose und schwerhörige Kinder und Jugendliche. Washington, DC: Autor.
Gorlin, R., Torella, H., & Cohen, M. (1995). Hereditärer Hörverlust und seine Syndrome., Oxford, England: Oxford University Press.
Hamel, C. (2006). Retinitis pigmentosa. Orphanet Journal of Rare Diseases, 1(40), 1-12.
Keats, B. (2002). Gene und syndrome Hörverlust. Journal of Communication Disorders, 33, 355-366.
Kimberling, W., & Lindenmuth, A. (2007). Genetik, erblicher Hörverlust und Ethik. Seminare im Gehör, 28(3), 216-225.
Moller, C., Kimberling, W., Davenport, S., Priluck, L., & White, V. (1989). Usher-Syndrom: Eine otoneurologische Studie. Laryngoscope, 99, 73-79.
Wallber, J., (1995–2005). Jahresberichte des Auges & Ohrklinik. Rochester, NY: Nationales Technisches Institut für Gehörlose am Rochester Institute of Technology.,
Quellen
- Boys Town National Research Hospital Usher-Syndrom-Webseite
- National Consortium on Deaf-Blindness
- National Consortium on Deaf-Blindness, Zustand der Taub-Blinden-Projekte
- National Institute on Deafness and other Communication Disorders, Usher-Syndrom-Webseite
- National Institutes of Health, Usher-Syndrom-Webseite
- Nationalbibliothek für Medizin, Genetik Home Referenz
- Second Sight Medical Products, Inc., Netzhautprothese-Untersuchungsgerät
- Usher-Syndrom verstehen: Informationen für Schulberater
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