Einem 29-jährigen Seemann wurde ein schmerzloser, sich vergrößernder, rötlicher, beweglicher Klumpen unter seiner linken Brustwarze präsentiert. Vier Monate zuvor, während seines Einsatzes im Südpazifik, Er hatte seine Brustwarzen aus einer Laune heraus durchbohrt. Im Piercing-Studio kaufte er 2 Langhantel-Nippelringe, die einzeln verpackt und autoklaviert wurden. Povidon-Jod wurde auf seine Haut aufgetragen und die Brustwarzen wurden mit einer Großbohrnadel durchbohrt. Er wurde angewiesen, den Bereich täglich zu waschen und den Schmuck mindestens 3 Monate lang stehen zu lassen.,
Der linke Nippelring des Patienten fiel etwa 2 Monate nach dem Piercing aus. Er bemerkte den Klumpen etwa 6 Wochen später.
Die Läsion konnte sich nach einem 10-tägigen Kurs von Cephalexin nicht auflösen. Ein Sonogramm ergab eine Flüssigkeitsansammlung von 2,1 × 0,6 × 2,5 cm unterhalb des linken Warzenhofs. Es wurde eine Feinnadelaspiration durchgeführt und mit dem oralen Clindamycin begonnen. Kultur des Aspirats wuchs Mycobacterium fortuitum.
Der Patient wurde zur intravenösen Antibiotikatherapie ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Aufnahme war die rote, verhärtete 2 3 4-cm-Masse direkt unter der linken Brustwarze spürbar (Abbildung)., Der Patient verweigert jede Geschichte von Fieber, Schüttelfrost oder Unwohlsein.
Nach einer Woche intravenöser Therapie mit Amikacin plus Cefoxitin und oraler Therapie mit Clarithromycin wurde der Patient mit einem peripher eingeführten Zentralkatheter zur täglichen intravenösen Therapie mit Amikacin und Meropenem entlassen. Dieses Regime wurde für 2 Wochen fortgesetzt, gefolgt von weiteren 8 Wochen oralem Clarithromycin.
MASTITIS NACH BRUSTWARZENPIERCING
Die Berichte über Mastitis nach Brustwarzenpiercing haben im letzten Jahrzehnt zugenommen.,1-4 Die meisten Fälle betreffen Staphylococcus aureus; Fälle von Mycobacterium-Infektion wurden berichtet.1 Es ist bekannt, dass schnell wachsende Mykobakterien chirurgische und traumatische Wunden infizieren.5
Mykobakterielle Infektionen wurden aufgrund des Fehlens von Cellulitis, Zärtlichkeit und Entzündungen als kalte Abszesse beschrieben. Die indolente Präsentation dieses Patienten stimmte mit einer mykobakteriellen Infektion überein. Die nicht entzündliche klinische Präsentation kann den Verdacht auf Krebs erhöhen und zu einer unnatürlich umfangreichen Aufarbeitung und Patientenangst führen.1
Klinische Präsentation., In einer Überprüfung von 10 Fällen von Brustabszess nach Brustwarzenpiercing betrug das durchschnittliche Patientenalter 31 Jahre und das Verhältnis von Frau zu Mann 7:3; Die Symptome traten durchschnittlich 20 Wochen nach dem Piercing auf und dauerten von 1 Woche bis zu mehreren Monaten.1 In den meisten Fällen (7 von 10 Patienten) entwickelte sich die Infektion 4 bis 12 Monate nach dem Piercing. Der Grund für diese Verzögerung ist unklar. Dies kann auf die lange Inkubationszeit des Mikroorganismus oder auf eine spätere Kontamination der Piercingstelle während der langsamen Heilungsphase zurückzuführen sein.1
Komplikationen im Zusammenhang mit Brustwarzenpiercing., Das geschätzte Mastitisrisiko nach dem Brustwarzenpiercing beträgt 20%.2 Weitere Komplikationen im Zusammenhang mit Brustwarzenpiercing sind Endokarditis (bei einem Patienten mit einer Bikuspidal-Aortenklappe),6 Brustimplantatinfektionen,1 Eindringen eines metallischen Fremdkörpers in das Brustgewebe,2 und Hyperprolaktinämie.7 Psychische und finanzielle Belastungen sind weniger offensichtliche Komplikationen von Brustinfektionen nach einem Brustwarzenpiercing. Dazu können Angst vor Krebs gehören, bevor die Diagnose bestätigt wird, und verpasste Arbeit und hohe Arztrechnungen wegen längerer intravenöser Behandlung.1
Behandlung., Das Ornament oder Nidus der Infektion muss entfernt werden. Erhalten Sie Kulturen und Empfindlichkeiten, um die Therapie zu leiten; Eine empirische Antibiotikabehandlung wird nicht empfohlen. Test auf Mykobakterien sowie auf Hepatitis-B-und C-Viren.
BODY PIERCING: EINE ÜBERSICHT
Prävalenz. Eine Studie ergab, dass 10,2% der Personen mit einem Piercing 12 bis 15 Jahre alt waren, 47,6% 16 bis 20 Jahre alt waren und 26,7% 21 bis 25 Jahre alt waren.1 In einer anderen Studie hatten 51% der 454 College-Studenten ein Piercing; Die am häufigsten durchbohrten Stellen waren das Ohr und der Nabel.,8 Der Tragus, die Helix, die Augenbraue, die Nasenscheidewand, die Lippe, die Zunge und die Brustwarze waren andere durchbohrte Stellen. „Weniger traditionelle“ Websites umfassen die Uvula, Wange, Brust, Hals und Knöchel. Anekdotische Beweise deuten darauf hin, dass Ohren, Nabel, Augenbrauen und Nase bei 18 – bis 24-Jährigen beliebte Piercingstellen sind, während Brustwarzen -, Zunge-und Genitalpiercings häufiger von denen in den 30ern erhalten werden.9
Taschendiebstahl ist eine andere Variante des Piercings, bei der eine Stange unter einen Bereich der Haut gelegt wird und jedes Ende der Stange eingebettet ist.,10 Bis zu 18% der Personen mit einem Piercing entfernen freiwillig ihren Schmuck wegen Unzufriedenheit oder Infektion.9
Das Verfahren. Vor einem Piercing wird die Haut mit Alkohol und Jod gereinigt und die gewünschte Stelle mit einer Pinzette zurückgezogen. Eine 12-bis 16-Gauge-Nadel wird durch die Haut gedrückt und der Schmuck wird mit der Nadel durch das Loch geführt. Die Nadel wird dann entfernt, wobei der Schmuck an Ort und Stelle bleibt. Dies geschieht ohne Lokalanästhesie. Der Kunde wird angewiesen, den Bereich zweimal täglich mit antimikrobieller Seife zu reinigen und die Stelle nicht zu berühren.,9
Die Nadelstichmethode ist Piercingpistolen überlegen, die schwieriger steril zu halten sind.11 Die Verwendung von Gold – oder Silberschmuck und die Aufbewahrung des Schmucks tragen dazu bei, das Infektionsrisiko zu verringern.,ercing
Relative contraindications
Acute intoxication Acute or chronic infections Allergy to substances used in piercing Anticoagulation therapy Chemotherapy Corticosteroid therapy Diabetes mellitus History of rheumatic fever Immunosuppression
WHAT TO TELL PATIENTS
Before piercing., Obwohl keine universellen Richtlinien für Piercing festgelegt wurden, wurden mehrere Kontraindikationen für Brustwarzenpiercing vorgeschlagen (Tabelle).1 Bieten Sie Patienten, die ein Piercing in Betracht ziehen, insbesondere Jugendlichen, die folgenden Ratschläge an9:
- Sprechen Sie mit Personen, die durchbohrt wurden, über ihre Erfahrungen.
- nicht Unterziehen, piercing, während berauscht.
- Besuchen Sie vorher das Piercingstudio; Stellen Sie sicher, dass der Eingriff mit sterilen Handschuhen und Nadeln und vorverpackten Ornamenten durchgeführt wird.
- Beachten Sie, dass während des Eingriffs kein Anästhetikum verwendet wird.,
Nach dem piercing. Oft verzögern Patienten mit einer Piercing-assoziierten Infektion die Suche nach medizinischer Versorgung. Diese Patienten zögern möglicherweise, das Ornament entfernen zu lassen, oder sie befürchten einen Tadel des behandelnden Arztes. Daher ist es besonders wichtig, nicht beurteilend zu sein, wenn Patienten über Piercing-Komplikationen beraten werden.
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