Dieser Artikel Bewertungen verfügbaren Daten zur Zahl der intersexuellen Menschen. Das Sammeln von Daten über intersexuelle Menschen wird durch mehrere Faktoren erschwert.
- Menschen, die mit intersexuellen Merkmalen geboren wurden, haben mehrere unterschiedliche rechtliche Geschlechtszuordnungen, Geschlechtsidentitäten und sexuelle Orientierungen. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, unseren Körper, unsere Geschlechter und Geschlechter zu verstehen, und diese sollten niemals außer Acht gelassen werden., Aus diesem Grund generiert das Hinzufügen von Intersex als Kategorie zu einer Frage zu Geschlecht oder Geschlecht keine nützlichen oder zuverlässigen Daten. Es ist nicht vernünftig oder empfohlen, dies zu tun.
- Intersexuelle Merkmale werden in einer Weise stigmatisiert und missverstanden, die die Offenlegung einschränkt. Stigmatisierung und Missverständnisse bedeuten, dass Umfragefragen, die fragen, ob jemand eine intersexuelle Variation hat, zu falschen Negativen (intersexuelle Menschen reagieren nicht) oder falsch positiven (Menschen, die denken, dass Intersex bedeutet, dass etwas anderes reagiert) führen können.,
- Intersexuelle Diagnosen wurden von Individuen (und oft ihre Familien) bis in den frühen Teil dieses Jahrhunderts verborgen. Das neuseeländische Büro des Datenschutzbeauftragten (2018) hat nur eine Änderung dieses Paradigmas festgestellt. Australien teilt viele der gleichen klinischen Einrichtungen, und hat wahrscheinlich ähnliche Umstände, mit Eltern und Kindern, die von Klinikern erzogen werden, um besondere Kenntnisse über ihren Körper und Begriffe in Bezug auf ihren Körper zu haben.,
- Lesen Sie Definitionen von intersex
- Demografische Daten: Geschlechtszuweisungen, Geschlechtsidentitäten, Sprachpräferenzen, Identifikationen, Medikalisierung, Ehe und mehr.
- Aufnahme in Forschungsstudien und-formen
Als Konsequenz verlassen wir uns derzeit auf historische klinische Daten. Dies wird durch zusätzliche Probleme erschwert: fehlende genaue Aufzeichnung von Daten zu intersexuellen Diagnosen, variable Bestimmungen darüber, was eine spezifische Diagnose zu einer intersexuellen Diagnose macht, und die Auswirkungen ideologischer Werte auf diese Fragen.,
Wir haben Schätzungen zwischen 1 von 1.500 oder 2.000 Geburten und 4% gesehen, und wir empfehlen trotz seiner Mängel eine Obergrenze von 1.7%. Dies wurde von Blackless und anderen im American Journal of Human Biology sowie von Anne Fausto-Sterling, Professorin für Biologie und Geschlechterforschung an der Brown University in den USA, veröffentlicht. Genauere Datenquellen gibt es noch nicht.
Frühe Obere Schranke Schätzungen
Die höhere Zahl von 4% wurde offenbar zuerst zitiert von John Money, PhD., Geld galt bis Ende der 1990er Jahre als herausragende Autorität in intersexuellen Fragen und Enthüllungen zum Fall David Reimer; Diese klassische medizinische Fallstudie betraf die Geschlechtsidentität eines Jungen, der nach einer verpfuschten Beschneidung als Mädchen erzogen wurde.
Professor Anne Fausto-Sterling zitierte die Schätzung von Money in ihrem Artikel The Five Sexes. Diese Zahl wurde dann von Cheryl Chase von der (jetzt nicht mehr existierenden) Intersex Society of North America in ihrem 1993-Brief Intersexual Rights to The Sciences Journal zitiert.,
Evidenced upper bound estimate
In Ermangelung besserer international akzeptierter Daten zitiert Intersex Human Rights Australia eine systematische Überprüfung der medizinischen Literatur im American Journal of Human Biology von Melanie Blackless, Anne Fausto-Sterling und andere zeigen, dass Intersex rund 1.7% aller Lebendgeburten ausmacht.,
Diese Schätzung bezieht sich auf jede „Person, die vom platonischen Ideal des physischen Dimorphismus auf chromosomaler, genitaler, gonaden – oder hormoneller Ebene abweicht“ und versucht daher, die gesamte Bevölkerung von Menschen einzukapseln, die aufgrund angeborener Geschlechtsmerkmale stigmatisiert sind – oder stigmatisiert werden.
Untergrenze Schätzungen
Viele Quellen zitieren Untergrenze Schätzungen von 1 in 1.500 oder 1 in 2.000 Lebendgeburten., Diese neigen dazu, viele intersexuelle Variationen auszuschließen, die sonst von der Medizin als „Störungen der Geschlechtsentwicklung“ oder „DSD“ angesehen werden; Sie konzentrieren sich auf eine engere Palette von Merkmalen, bei denen äußere Genitalien „mehrdeutig“ sind und die Diagnose bei der Geburt gestellt wird. Zum Beispiel hat Professor Alice Dreger 1998 gesagt:
Ein gynäkologischer Text aus dem Jahr 1993 schätzt, dass “ bei ungefähr 1 von 500 Geburten das Geschlecht aufgrund der äußeren Genitalien zweifelhaft ist.“Ich bin überzeugt von neuerer, gut dokumentierter Literatur, die die Zahl auf etwa 1 von 1.500 Lebendgeburten schätzt.,
Die Frequenzschätzung steigt dramatisch an, wenn wir jedoch alle Kinder einbeziehen, die mit dem geboren wurden, was einige Ärzte für kosmetisch „inakzeptabel“ halten Genitalien.
Aufgrund seines Fokus auf unmittelbar bei der Geburt sichtbare Merkmale schließt es Merkmale aus, die durch vorgeburtliches Screening oder Gentests von IVF-Embryonen offensichtlich werden können, und schließt Merkmale aus, die in der Pubertät oder später im Leben offensichtlich werden.,
Ein deutlicher enger Ansatz ist auch in einem 2002 erschienenen Papier des Hausarztes und Psychologen Dr. Leonard Sax zu sehen, in dem es heißt:
Anne Fausto-Sterlings Vorschlag, dass die Prävalenz von Intersex bis zu 1.7% betragen könnte, hat sowohl in der wissenschaftlichen Presse als auch in den populären Medien breite Aufmerksamkeit erregt. Viele Gutachter sind sich nicht bewusst, dass diese Zahl Erkrankungen umfasst , die die meisten Kliniker nicht als intersexuell anerkennen , wie Klinefelter-Syndrom, Turner-Syndrom und spät einsetzende Nebennierenhyperplasie., Wenn der Begriff Intersex eine Bedeutung behalten soll, sollte der Begriff auf jene Bedingungen beschränkt werden, bei denen das chromosomale Geschlecht nicht mit dem phänotypischen Geschlecht übereinstimmt oder bei denen der Phänotyp nicht als männlich oder weiblich klassifiziert werden kann. Bei Anwendung dieser genaueren Definition liegt die wahre Prävalenz von Intersexuellen bei etwa 0,018%, fast 100-mal niedriger als die Schätzung von Fausto-Sterling von 1,7%.
Diese Datenschutzerklärung enthält tatsächlich zwei verschiedene Definitionen (getrennt durch das Wort „oder“) in Bezug auf Phänotypen und Chromosomen., Es ist eine willkürliche und ideologische Analyse, bei der Personen, die aufgrund ihrer angeborenen physikalischen Eigenschaften auf die Medizin aufmerksam geworden sind, auf die Ursache untersucht werden müssen. Abhängig von dieser Ursache können sie in die Definitionen von Sax fallen oder auch nicht.,
Unsere Empfehlung: Verwenden Sie die Schätzung von Blackless und anderen, vorerst
- Lesen Sie über körperliche Unversehrtheit und Beseitigung schädlicher Praktiken
- Lesen Sie über Eugenik, pränatales Screening und Beseitigung
- Lesen Sie über Diskriminierung und Stigma
- Lesen Sie über Identifikationsdokumente, Geschlecht und Geschlecht
IHRA unterstützt die Analyse von Sax nicht, vor allem, weil wir das Wort Intersex, basierend auf gelebten Erfahrungen., Viele intersexuelle Menschen, die außerhalb der engen zwei Definitionen von Sax liegen, werden stigmatisiert und erleiden Menschenrechtsverletzungen auf die gleiche Weise wie intersexuelle Menschen, die unter die Definitionen fallen, weil ihre körperliche Entwicklung nicht den medizinischen oder sozialen Normen für weibliche oder männliche Körper entspricht. Viele solcher Personen, einschließlich Menschen mit XXY, Hypospadien und MRKH, haben geholfen, die intersexuelle Menschenrechtsbewegung zu finden und zu führen.
In diesem Sinne ist der Unterschied zwischen engen und breiten Definitionen in der Medizin willkürlich und ideologisch., Es ist willkürlich, dass Untersuchungen und Tests erforderlich sind, um die Ursache relevanter biologischer Merkmale festzustellen. Es ist ideologisch, dass intersexuelle Menschen aufgrund der gemeinsamen Erfahrung der Stigmatisierung unserer atypischen Geschlechtsmerkmale Gemeinsamkeiten haben. Es ist das wahrgenommene Bedürfnis nach Diagnose und Behandlung selbst, das die intersexuelle Bevölkerung definiert, und nicht unbedingt eine spezifische und enge Reihe von kausalen Faktoren.
In diesem Zusammenhang beleuchtet eine neue Verschiebung der medizinischen Terminologie., „DSD „wurde von Klinikern als“ Ersatz “ medizinischer Begriff für Zwitter, Pseudo-Zwitter und Intersex definiert. Der Begriff selbst bleibt höchst umstritten: Australier und viele andere intersexuelle Organisationen betrachten ihn als von Natur aus pathologisierend; es neigt dazu, medizinische Interventionen zu sanktionieren. Unsere Behauptung wurde vom Community Affairs Committee des australischen Senats in einem 2013-Bericht über die unfreiwillige oder erzwungene Sterilisation intersexueller Menschen in Australien unterstützt.
Obwohl wir dem Begriff „DSD“ widersprechen, kapselt er eine Reihe atypischer physischer oder anatomischer Geschlechtsmerkmale., Diese haben ihre Nichtkonformität mit medizinischen und sozialen Geschlechts-und Geschlechtsnormen gemeinsam. Diese Nichtkonformität mit stereotypen Standards für Männer und Frauen ist der Grund, warum intersexuelle Unterschiede in erster Linie medizinisch behandelt werden, und obwohl dies der Fall bleibt, ist es für uns sinnvoll, sie in eine Definition von Intersex aufzunehmen.
Die niedrige Zahl von 1 von 1.500 oder 1 von 2.000 Lebendgeburten wird nicht durch anderswo veröffentlichte Daten belegt., Das NSW-Gesundheitsministerium berichtet über Daten aus dem Mütter-und Babybericht 2009 des Staates, aus denen hervorgeht, dass Säuglinge mit sichtbaren meldepflichtigen Unterschieden in der Geschlechtsanatomie zwischen 2003-2009 0, 59% aller Geburten oder 1 von 169 ausmachten. Es wird keine Aufschlüsselung zusätzlicher (oft noch nicht ersichtlicher) relevanter Chromosomenanomalien angegeben.
In Ermangelung besserer international akzeptierter Daten zitiert Intersex Human Rights Australia daher eine systematische Überprüfung von Blackless,Fausto-Sterling und anderen, die zeigen, dass Intersex etwa 1.7% aller Lebendgeburten ausmacht., Beim Sexing the Body enthält Anne Fausto-Sterling die folgende Zusammenfassung:
Frequenzen verschiedener Ursachen für nichtdimorphe sexuelle Entwicklung | |
---|---|
Ursache | Geschätzte Häufigkeit pro 100 Lebendgeburten |
Nicht XX oder nicht XY (außer Turner oder Klinefelter) | 0.0639 |
Turner-Syndrom (45, X oder 45,XO) | 0.0369 |
Klinefelter-Syndrom (47,XXY) | 0.0922 |
Androgenunempfindlichkeitssyndrom (dh vollständige AIS) | 0.,0076 |
Partial Androgen Insensitivity Syndrome (PAIS) | 0.00076 |
Classic CAH (omitting very high frequency population) (Congenital Adrenal Hyperplasia) | 0.00779 |
Late-onset CAH | 1.5 |
Vaginal agenesis | 0.0169 |
True hermaphrodites (now termed ‘Ovotestis’) | 0.0012 |
Idiopathic | 0.0009 |
Total | 1.728 |
Source: Anne Fausto-Sterling, 2000, Sexing the Body, Basic Books, page 53., ISBN 978-0465077144 Unsere Hinweise zur Terminologie sind kursiv hervorgehoben. |
Die von Blackless und anderen veröffentlichte Hintergrundanalyse ergab, dass:
Die Häufigkeit kann bis zu 2% der Lebendgeburten betragen. Die Häufigkeit von Personen, die eine „korrigierende“ Genitaloperation erhalten, liegt jedoch wahrscheinlich zwischen 1 und 2 pro 1.000 Lebendgeburten (0,1-0,2%).,
Vorbehalte
Mehrere Faktoren beeinflussen die Genauigkeit dieser Statistiken, und Schwangerschaftsabbrüche und genetische Vielfalt in verschiedenen Populationen bedeuten, dass die Zahl etwas fehlerhaft ist.
Genetische Unterschiede variieren in verschiedenen Populationen
Da Intersex angeboren ist, typischerweise genetisch bedingt, variieren die Bevölkerungszahlen weltweit etwas und die Zahl von 1, 7% lässt Populationen mit hohen CAH-Raten aus. Fausto-Sterling besagt:
Die Zahl 1.,7 Prozent ist ein Durchschnitt aus einer Vielzahl von Populationen; die Zahl ist nicht einheitlich in der ganzen Welt…
Die Häufigkeit des Gens für CAH variiert stark auf der ganzen Welt. Eine Studie ergab, dass 3, 5 pro tausend geborene Yupik-Eskimos eine doppelte Dosis des CAH-Gens hatten. Im Gegensatz dazu drücken nur 0,005/1,000 Neuseeländer das Merkmal aus…
Unter aschkenasischen Juden steigt die Zahl auf 37/1, 000.
In einem australischen Kontext sind auch in einigen indigenen Gemeinschaften überdurchschnittliche Bevölkerungszahlen für CAH zu verzeichnen., Es wird festgestellt, dass ein Alpha-Reduktase-Mangel bei einigen Sprachgruppen in PNG relativ häufiger auftritt.
Es gibt viele weitere intersexuelle Variationen
Nicht alle bekannten Intersex-Merkmale sind in der Tabelle enthalten. Dazu gehören Diagnosen wie 5-alpha-Reduktase-Mangel und komplexe Hypospadie.
Fausto-Sterlings Figur für idiopathische intersexuelle Merkmale ist ebenfalls wichtig zu beachten. Idiopathische Diagnosen sind solche, bei denen die Ätiologie (Ursache oder Anamnese) nicht bekannt ist., Im Jahr 2013 hat Professor Olaf Hiort, Leiter der Abteilung für Pädiatrische Endokrinologie und Diabetes am Institut für Pädiatrie der Universität Lübeck, Deutschland, „mindestens 40“ verschiedene intersexuelle Variationen angeführt, wobei auch eine große Anzahl von Individuen ohne spezifische identifizierte genetische Ursachen identifiziert wurden:
DSD umfasst eine heterogene Gruppe von Unterschieden der Geschlechtsentwicklung mit mindestens 40 verschiedenen Entitäten, von denen die meisten genetisch bedingt sind. Eine genaue Diagnose fehlt in 10 bis 80% der Fälle.,
Zehn bis 80% ist eine außergewöhnliche Bandbreite. Es zeigt, dass weder Diagnose noch Definition (und wir argumentieren anderswo, noch Behandlung) exakte Wissenschaften sind.
Anne-Fausto Sterling schlägt auch vor, dass die Bevölkerungszahlen „möglicherweise zunehmen“, und weist auf zunehmende Geburten durch In-vitro-Fertilisation (IVF) und Besorgnis über „Umweltschadstoffe, die Östrogene imitieren“hin.
Abbrüche und IVF
Andererseits dürften sich die Populationszahlen im Laufe der Zeit aufgrund von Abbrüchen und der Verwendung von IVF zum Ausschluss von Embryonen mit intersexuellen Variationen geändert haben., Zum Beispiel sind CAH, 45,X und 47, XXY über Amniozentese testbar,und viele identifizierte Schwangerschaften können beendet werden, einschließlich bis zu 88% in Studien mit 47, XXY-Föten, die pränatal diagnostiziert wurden. (Dies wirft Fragen innerhalb der „LGBTI“ – Bevölkerung auf.)
Empfehlung
Da intersexuelle Menschen nur durch Zufall oder einen offensichtlichen medizinischen Grund auf Datensammler aufmerksam werden, liegt die tatsächliche Zahl der Menschen mit intersexuellen Schwankungen wahrscheinlich bei 1.7%. Trotz der Einschränkungen der Daten scheinen 1.7% als Obergrenze mehr gerechtfertigt als Alternativen zu sein.,
Melanie Blackless, Anthony Charuvastra, Amanda Derryck, Anne Fausto-Sterling, Karl Lauzanne, Ellen Lee, 2000,
Georgiann Davis, 2011, „DSD ist eine Einwandfrei Sicht“: der Betonung der Medizinischen Autorität durch eine Verschiebung in der Intersex-Terminologie, in der Soziologie der Diagnostik (Fortschritte in der Medizinischen Soziologie, Band 12), S. 155-182.
Alice Dreger, 1998, „Zweideutige Sex“–oder Ambivalente Medizin? Der Hastings Center-Bericht Mai/Jun 1998, Band 28, Ausgabe 3, Seiten 24-35, über ISNA.
Anne Fausto-Sterling, 2000, Sexing The Body: Gender Politics and the Construction of Sexuality, Basic Books., ISBN: 978-0465077144
Anne Fausto-Sterling, 1993, Die fünf Geschlechter, in den Wissenschaften 33: 20-25.
Olaf Hiort, 2013, ich-03 DSDnet: Bildung ist eine offene Welt-weites Netzwerk auf DSD, Vortrag bei der „4. I-DSD Symposium“, Juni 2013.
New South Wales Ministry of Health, 31. Oktober 2011, New South Wales Mütter und Babys-Report 2009
Office of the Privacy Commissioner. 2018. „Umgang mit Gesundheitsinformationen intersexueller Personen“. Büro des Datenschutzbeauftragten (Blog). 2. März 2018.
Leonard Sax, 2002, How common is intersex?, a response to Anne Fausto-Sterling, in Journal of Sex Research, 2002 Aug;39(3):174-8.
VB Shetty, C Bower, Jones TW, BD Lewis, EA Davis, Ethnische und geschlechtsspezifische Unterschiede in den Preisen der kongenitalen adrenalen Hyperplasie in Western Australia über ein 21-Jahres-Zeitraum im Journal of Paediatric Child Health 2012 Nov;48(11):1029-32. doi: 10.111 / j. 1440-1754. 2012. 02584.x. Oktober 2012 8.10 Uhr, Bz
Texas Department of State Health Services, November 2005, die Geburt Defekt Risiko-Faktor-Serie: Klinefelter-Syndrom
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