Zervikaler Bandscheibenersatz kann eine Behandlungsoption für Sie anstelle einer traditionellen vorderen zervikalen Diskektomie und Fusionschirurgie sein.
Viele verschiedene nicht-spinale Störungen können Arm-und Nackenschmerzen verursachen oder dazu beitragen, wie ein Rotatorenmanschettenproblem, Tennisarmbogen oder Karpaltunnel. Bei einigen Patienten liegt das Problem häufig bei der Wirbelsäule und den Nerven im Nacken, die als Halswirbelsäule bezeichnet werden., Eines der häufigsten Probleme ist ein Bandscheibenvorfall oder Bandscheibenvorfall, der auf diese Spinalnerven drückt. In der Vergangenheit bestand die einzige Operation zur Behebung darin, die Bandscheibe zu entfernen und die Wirbel im Nacken miteinander zu verschmelzen. Dies wurde oft mit Knochen aus der „Hüfte“ oder dem Beckenkamm durchgeführt. Dies ließ Patienten mit einer zusätzlichen Operation, oft schmerzhafter als die Nackenoperation.
Zervixscheibenersatz (CDR)
In den letzten zwanzig Jahren haben neuere Technologien und Materialien den Ersatz von Zervixscheiben für viele Patienten möglich und sogar einer Fusion vorzuziehen gemacht., Wie der Hüft-und Kniegelenksersatz bestehen moderne Bandscheibenersatzgeräte aus hochwertigen Metallen und Kunststoff und tragen dazu bei, die natürliche Bewegung des Halses aufrechtzuerhalten. Die größten Studien zu zervikalem Bandscheibenersatz haben Tausende von Patienten mit über sieben Jahren klinischer Nachsorge für diese Patienten untersucht.
CDR Von Wirbelsäulenchirurgen weltweit angenommen
Heute wird der Ersatz von Bandscheiben bei einigen Patienten mit Nackenproblemen mit einer oder zwei Bandscheiben als Option angesehen. CDR ist keine experimentelle Technik mehr und wurde weltweit angewendet., Für den modernen Wirbelsäulenchirurgen, der mit bewegungserhaltenden Techniken trainiert wird, ist ein ein-oder zweistufiger Bandscheibenersatz eine ausgezeichnete Option für richtig ausgewählte Patienten.
CDR Surgical Summary
Durch einen Einschnitt von etwa anderthalb Zoll oder weniger wird mit speziellen Werkzeugen sicher auf die Ziel-Zervixscheibe zugegriffen. Mit einem leistungsstarken Operationsmikroskop wird die Bandscheibe gesehen und entfernt, und die Nerven werden von Knochensporen oder Bandscheibenvorfällen befreit, die Schmerzen oder Schwäche verursachen können (Dekompression)., Im Gegensatz zur zervikalen Fusionschirurgie muss der Patient keine Halskrause tragen, bis die Fusion auf dem Röntgenbild nachgewiesen und die Bewegung gefördert wird.
Die Vorteile eines Bandscheibenaustausches gegenüber einer Fusion wurden gut untersucht. Für entsprechend ausgewählte Patienten, CDR:
- Unterhält Bewegungsbereich
- Hat eine niedrigere Rate der zusätzlichen Chirurgie
- Weniger Verschleiß an benachbarten spinalen Ebenen*
*Fusion von sogar einer Ebene (zB C4-C5) in der Halswirbelsäule verursacht Stress auf die benachbarten Ebenen über und unter der Fusion., Die angrenzenden Ebenen im Nacken sind anfällig für mehr Stress und können sich schneller abnutzen.
Warum können nicht alle Patienten einen Bandscheibenersatz erhalten?
Disc Ersatz ist nur bewährte Arbeit in ein oder zwei Ebenen des Halses. Für Patienten mit umfangreicheren Problemen ist ein Ersatz möglicherweise keine gute Option. Bei Patienten mit mehr Nackenschmerzen und Arthritis als Armschmerzen oder-schwäche kann ein Bandscheibenersatz Patienten mit anhaltenden Schmerzen durch Nackenbewegung zurücklassen.
Funktionieren Disc-Ersetzungen für den unteren Rücken?,
Es gab viele Versuche beim künstlichen Bandscheibenersatz für den unteren Rücken; die Lendenwirbelsäule. Leider sind die medizinischen Beweise, die die Wirksamkeit belegen, nicht so robust wie bei CDR.
Der untere Rücken erfährt viel mehr Stress und Körpergewicht und ist einem höheren Risiko für Arthrose und Degeneration ausgesetzt. Lumbaler Bandscheibenersatz wurde in Studien nicht als besser erwiesen, und viele Patienten haben anhaltende Schmerzen durch Arthritis. Viele Chirurgen führen überhaupt keinen Bandscheibenersatz durch und die meisten betrachten ihn als umstrittene Operation.,
alle Wirbelsäule Chirurgen ausgebildet in cervical disc replacement?
Nicht alle der Wirbelsäule Chirurgen haben Ausbildung im Bereich der disc-Ersatz und tun nicht bieten-disc-Ersatz-allein aus diesem Grund. Patienten, denen eine zervikale Fusion (auch als anteriore zervikale Diskektomie und Fusion oder „ACDF“ bekannt) angeboten wurde, sollten fragen, ob sie ein Kandidat für einen zervikalen Bandscheibenersatz sind, und Gründe untersuchen, warum dies bei ihrem Chirurgen eine Option sein kann oder nicht.
Weiterlesen
Minimal invasive Wirbelsäulenchirurgie
Leave a Reply