Was sind Reflux (GER) und GERD?
Die Speiseröhre ist die Röhre, die Nahrung aus dem Mund in den Magen trägt. Wenn Ihr Baby Reflux hat, kommt sein Mageninhalt wieder in die Speiseröhre. Ein anderer Name für Reflux ist gastroösophagealer Reflux (GER).
GERD steht für gastroösophageale Refluxkrankheit. Es ist eine ernstere und langlebigere Art von Reflux. Babys können GERD haben, wenn ihre Symptome sie am Füttern hindern oder wenn der Reflux länger als 12 bis 14 Monate dauert.
Was verursacht Reflux und GERD bei Säuglingen?,
Es gibt einen Muskel (den unteren Schließmuskel der Speiseröhre), der als Klappe zwischen Speiseröhre und Magen wirkt. Wenn Ihr Baby schluckt, entspannt sich dieser Muskel, um Nahrung von der Speiseröhre in den Magen gelangen zu lassen. Dieser Muskel bleibt normalerweise geschlossen, so dass der Mageninhalt nicht in die Speiseröhre zurückfließt.
Bei Babys mit Reflux ist der untere Schließmuskel der Speiseröhre nicht vollständig entwickelt und lässt den Mageninhalt in die Speiseröhre zurück. Dies führt dazu, dass Ihr Baby spuckt (regurgitate). Sobald sich sein Schließmuskel vollständig entwickelt hat, sollte Ihr Baby nicht mehr spucken.,
Bei Babys mit GERD wird der Schließmuskel schwach oder entspannt sich, wenn er nicht sollte.
Wie häufig sind Reflux und GERD bei Säuglingen?
Reflux ist sehr Häufig bei Babys. Etwa die Hälfte aller Babys spuckt viele Male am Tag in den ersten 3 Monaten ihres Lebens. Sie hören normalerweise auf, zwischen 12 und 14 Monaten zu spucken.
GERD ist auch bei jüngeren Säuglingen üblich. Viele 4-Monatige haben es. Aber bis zu ihrem ersten Geburtstag haben nur 10 Prozent der Babys noch GERD.
Was sind die Symptome von reflux und GERD bei Säuglingen?,
Bei Babys spuckt das Hauptsymptom von Reflux und GERD aus.,GERD kann auch Symptome wie
- Wölbung des Rückens verursachen, oft während oder direkt nach dem Essen
- Kolik – Weinen, das länger als 3 Stunden am Tag ohne medizinische Ursache anhält
- Husten
- Würgen oder Schluckbeschwerden
- Reizbarkeit, insbesondere nach dem Essen
- Schlechtes Essen oder Verweigerung des Essens
- Schlechte Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust
- Keuchen oder Atembeschwerden
- Starkes oder häufiges Erbrechen
NIH: Nationales Institut für Diabetes und Verdauungs-und Nierenerkrankungen
Wie diagnostizieren Ärzte Reflux und GERD bei Säuglingen?,
In den meisten Fällen diagnostiziert ein Arzt Reflux, indem er die Symptome und die Krankengeschichte Ihres Babys überprüft. Wenn die Symptome mit Fütterungsänderungen und Anti-Reflux-Medikamenten nicht besser werden, muss Ihr Baby möglicherweise getestet werden.
Mehrere Tests können einem Arzt helfen, GERD zu diagnostizieren. Manchmal bestellen Ärzte mehr als einen Test, um eine Diagnose zu erhalten. Häufige Tests umfassen
- Obere GI-Serie, die die Form des oberen GI (Gastrointestinaltrakts) Ihres Babys untersucht. Ihr Baby trinkt oder isst eine Kontrastflüssigkeit namens Barium. Das Barium wird mit einer Flasche oder anderen Lebensmitteln gemischt., Der Arzt wird mehrere Röntgenaufnahmen Ihres Babys machen, um das Barium zu verfolgen, während es durch die Speiseröhre und den Magen geht.
- pH-Wert und Impedanzüberwachung der Speiseröhre, die die Menge an Säure oder Flüssigkeit in der Speiseröhre Ihres Babys misst. Ein Arzt oder eine Krankenschwester legt einen dünnen flexiblen Schlauch durch die Nase Ihres Babys in den Magen. Das Ende der Röhre in der Speiseröhre misst, wann und wie viel Säure in die Speiseröhre gelangt. Das andere Ende der Röhre wird an einem Monitor befestigt, der die Messungen aufzeichnet. Ihr Baby wird dies 24 Stunden lang tragen, höchstwahrscheinlich im Krankenhaus.,
- Endoskopie und Biopsie des oberen Gastrointestinaltrakts (GI), bei der ein Endoskop, ein langer, flexibler Schlauch mit Licht und Kamera am Ende verwendet wird. Der Arzt führt das Endoskop durch die Speiseröhre, den Magen und den ersten Teil des Dünndarms Ihres Babys. Beim betrachten der Bilder aus dem Endoskop kann der Arzt auch Gewebeproben (Biopsie).
Welche Fütterungsänderungen können helfen, den Reflux oder die GERD meines Kindes zu behandeln?
Fütterungsänderungen können dem Reflux und der GERD Ihres Babys helfen:
- Fügen Sie der Flasche Formel oder Muttermilch Ihres Babys Reisgetreide hinzu., Erkundigen Sie sich beim Arzt, wie viel hinzuzufügen ist. Wenn die Mischung zu dick ist, können Sie die Nippelgröße ändern oder ein wenig „x“ in die Brustwarze schneiden, um die Öffnung größer zu machen.
- Rülpsen Sie Ihr Baby nach jeweils 1 bis 2 Unzen Formel. Wenn Sie stillen, rülpsen Sie Ihr Baby nach dem Stillen von jeder Brust.
- Vermeiden Sie Überfütterung; Geben Sie Ihrem Baby die empfohlene Menge an Formel oder Muttermilch.
- Halten Sie Ihr Baby 30 Minuten nach der Fütterung aufrecht.,
- Wenn Sie eine Formel verwenden und Ihr Arzt der Meinung ist, dass Ihr Baby möglicherweise empfindlich auf Milcheiweiß reagiert, schlägt Ihr Arzt möglicherweise vor, auf eine andere Art von Formel umzusteigen. Ändern Sie die Formeln nicht, ohne mit dem Arzt zu sprechen.
Welche Behandlungen könnte der Arzt für die GERD meines Kindes geben?
Wenn Fütterungsänderungen nicht genug helfen, kann der Arzt Medikamente zur Behandlung von GERD empfehlen. Die Medikamente wirken, indem sie die Säuremenge im Magen Ihres Babys senken., Der Arzt wird nur dann Medikamente vorschlagen, wenn Ihr Baby noch regelmäßige GERD-Symptome hat und
- Sie haben bereits einige Fütterungsänderungen ausprobiert
- Ihr Baby hat Schlaf-oder Fütterungsprobleme
- Ihr Baby wächst nicht richtig
Der Arzt verschreibt häufig ein Arzneimittel probeweise und erklärt mögliche Komplikationen. Sie sollten Ihrem Baby keine Medikamente geben, es sei denn, der Arzt sagt es Ihnen.,
Zu den Arzneimitteln gegen GERD bei Babys gehören
- H2-Blocker, die die Säureproduktion verringern
- Protonenpumpenhemmer (PPIs), die die Säuremenge senken, die der Magen macht
Wenn diese nicht helfen und Ihr Baby immer noch schwere Symptome hat, kann eine Operation eine Option sein. Pädiatrische Gastroenterologen verwenden nur in seltenen Fällen eine Operation zur Behandlung von GERD bei Babys. Sie können eine Operation vorschlagen, wenn Babys schwere Atemprobleme haben oder ein körperliches Problem haben, das GERD-Symptome verursacht.
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