Hey, everybody. Es ist Dr. Eric Balcavage. Wir sind zurück für eine weitere Ausgabe von Thyroid Thursday und heute möchte ich einen Teil dessen machen, was wahrscheinlich eine dreiteilige Serie über etwas namens reaktive Hypoglykämie sein wird. Jetzt haben Sie vielleicht noch nie von reaktiver Hypoglykämie gehört, aber ich bin sicher, dass viele von Ihnen, die dieses Video ansehen, es tatsächlich erlebt haben.,
Haben Sie jemals eine Mahlzeit gegessen und dann innerhalb von ein bis vier Stunden nach dem Essen dieser Mahlzeit, beginnen Sie einige dieser Symptome zu bekommen. Sie werden wütend, ängstlich oder gereizt. Wir nennen das hangry. Du bekommst verschwommenes Sehen, vielleicht wirst du schwindelig oder benommen, vielleicht wirst du verwirrt oder du hast Gehirnnebel. Du kannst einfach nicht nach dem Essen denken. Vielleicht bekommst du Müdigkeit oder Schwäche, vielleicht fängst du an zu schwitzen oder du hast Kopfschmerzen. Sie könnten Herzklopfen bekommen oder wirklich dieses Verlangen bekommen, dass Sie etwas zu essen bekommen müssen., Sie können sogar Schlafprobleme haben, besonders wenn Sie später am Abend essen. Vielleicht wachst du nachts auf oder hast den Schlaf gestört. Irgendetwas bringt dich dazu aufzuwachen, vielleicht zwei, drei Uhr morgens und du bist dir nicht sicher warum. Es kann wegen einer späten Mahlzeit und diesem reaktiven hypoglykämischen Zustand sein.
Was bedeutet reaktive Hypoglykämie?
Was es bedeutet, ist, dass irgendwann nach der Mahlzeit Ihr Blutzucker oder Ihr Blutzucker tatsächlich zu niedrig fällt. Lassen Sie mich das erklären. Normalerweise liegt eine optimale Fastenglukose irgendwo zwischen 82 und 88., Ich weiß, dass es in Laborberichten heißt, dass der normale Bereich bis zu hundert beträgt, aber einige der Untersuchungen zeigen, dass dies zu hoch ist. Wenn Ihr Nüchternzucker zwischen 89 und 94 liegt, haben Sie ein um 47% erhöhtes Risiko, an Diabetes zu erkranken. Wenn Ihr Nüchternblutzucker über 94 ist, besteht ein 233% iges Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. So ist das Fasten von Glukose bei 100 oder sogar in den 90er Jahren regelmäßig kein gutes Niveau für Ihre Gesundheit. Optimaler Nüchternblutzucker sollte zwischen 82 und 88 liegen.
Wenn Sie essen, geben Sie Nahrung in Ihren GI-Trakt., Was passieren sollte, ist, dass Lebensmittel anfangen zu brechen, so dass wir Glukose, Fettsäuren und Aminosäuren aus Ihrem Protein und all den anderen Mikronährstoffen und Mineralien, die aus unserer Nahrung kommen, aufnehmen können. Aber wir konzentrieren uns heute auf Glukose. Was also passiert, ist, dass Glukose zu steigen beginnt und wir etwas haben, das wir freisetzen, es heißt Insulin. Wir haben ein Hormon, um diesen Glukosespiegel wieder in Reichweite zu bringen. Wenn also die Glukose steigt, sollte Insulin steigen, um diese Glukose in die Zellen zu bringen., Und dann, wenn die Glukose sinkt, sollte das Insulin fallen und wir sollten zu unserer Grundlinie zurückkehren. Aber es gibt einige Mechanismen, die auftreten können, wenn die Glukose tatsächlich zu niedrig fällt, und wenn diese Glukose nach dieser Mahlzeit zu niedrig fällt und es normalerweise innerhalb eines ein-bis vierstündigen Fensters ist, werden Sie anfangen, einige dieser Symptome zu bekommen.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen reaktiver Hypoglykämie und Hypothyreose?
Absolut. Ich werde darüber in den kommenden Videos dieser dreiteiligen Serie sprechen., Was wirklich wichtig zu verstehen ist, ist, dass wir nur ein Hormon haben, das die Glukose wirklich senkt. Das ist insulin. Wir legen viel Aufmerksamkeit auf Insulin, aber wir haben vier Hormone, die eigentlich Glukose erhöhen sollen. Glucagon, Adrenalin, Cortisol und Wachstumshormon sollten die Glukose tatsächlich erhöhen und verhindern, dass dies (niedriger Blutzucker) geschieht. Aber wenn wir nach dem Essen in diesen reaktiven hypoglykämischen Zustand fahren, haben wir entweder zu viel Insulin, wir haben eine schlechte Insulinsignalisierung oder wir haben einen Defekt in diesen Dingen, die entsprechend freigesetzt werden., Es könnte Glucagon, Adrenalin oder Adrenalin, Cortisol oder Wachstumshormon sein. Wir werden in den restlichen Videos dieser dreiteiligen Serie etwas ausführlicher darüber sprechen.
Also bleib dran für die kommenden Videos und sie sollten in den kommenden Wochen raus sein.
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