Apnoe kann durch Verhaltensänderungen behandelt werden, um das Schlafen auf dem Rücken zu verringern, orale Geräte, die die Atemwege verbessern, Gewichtsverlust und Beseitigung von Medikamenten, die die Atmung beeinträchtigen. Manchmal Atemstimulanzien wie Diamox (Acetazolamid); kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck, der durch eine Maske verabreicht wird, die die Person nachts trägt; und Chirurgie sind auch wirksam. Behandlungen für periodische Bewegungsstörungen der Gliedmaßen sind laut Bericht weniger als ideal., Obwohl Medikamente namens Benzodiazepine, einschließlich Klonopin (Clonazepam) und Restoril (Temazepam), verwendet werden können, verursachen sie auch tagsüber Sedierung und haben wenig Einfluss auf die Beinbewegungen selbst, schreibt Vitiello.
Oft ist der effektivste Ansatz zur Verbesserung des Schlafes die Gewährleistung der richtigen Schlafhygiene, die sich auf „alle täglichen Praktiken oder Routinen“ bezieht, die die Nachtruhe fördern oder behindern können.,“Einige Aktivitäten, die dazu beitragen, den Schlaf zu induzieren, sind das Festhalten an einer regelmäßigen Schlafenszeit, das Einrichten von Ritualen vor dem Schlafengehen wie Baden, ein leichter Snack oder Lesen, regelmäßiges Training, aber nicht innerhalb von vier Stunden nach dem Schlafengehen, Verzicht auf Koffein innerhalb von sechs Stunden nach dem Schlafengehen, Vermeiden des Rauchens vor dem Schlafengehen, ein Mittagsschlaf und Vermeiden von Alkohol und Schlaftabletten.
Bei der Überprüfung dieses Berichts für WebMD, Alon Avidan, MD, ein Neurologe an der University of Michigan Schlafstörungen Zentrum in Ann Arbor, hatte großes Lob für Vitiello Vorschläge zur Verbesserung der Schlafhygiene., „Die Richtlinien für eine gute Schlafhygiene sollten wirklich betont werden, denn genau das sagen wir Menschen, die in die Schlafklinik kommen“, sagt Avidan. „Wenn die Patienten einige dieser Richtlinien befolgen würden, könnten wir die Hälfte der Besuche in der Klinik eliminieren. Einige von ihnen haben sehr schlechte Schlafgewohnheiten.“
Er unterstützte auch Vitiellos Position, dass Medikamente überbeansprucht werden. „Die überwiegende Mehrheit der Menschen, die ich sehe, sind auf einer Art Diazepin und das ist keine gute Sache. Ich versuche, Klonopin oder Betäubungsmittel nicht zu verwenden, da sie im Allgemeinen den Schlaf stören und die Apnoe verschlimmern können.,“Er widersprach jedoch Vitiellos Medikamentenvorschlägen für das Restless-Leg-Syndrom. „Ich hatte gute Ergebnisse mit Pramipexol, einem Dopamin-3-Agonisten“, einem Medikament, das auch als Mirapax verkauft wird.
Bei der Beschreibung seiner Herangehensweise an Schlafprobleme sagt Avidan: „Wir sagen Patienten, die physiologisch sind und dass es bestimmte Richtlinien gibt, denen sie folgen können, die ihnen helfen. Wir helfen mit Entspannungstechniken. …, Wir behandeln das zugrunde liegende medizinische Problem, das die Schlaflosigkeit verursacht, reduzieren die Medikamente, die sie nicht einnehmen müssen, und lassen sie den Alkohol auf nicht mehr als ein halbes Glas reduzieren.“
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