Der ACLS-Tachykardie-Algorithmus wird bei Patienten mit ausgeprägter Tachykardie (normalerweise mehr als 150 Schläge pro Minute) und einem tastbaren Puls verwendet.
Einige Patienten können eine kardiovaskuläre Instabilität mit Tachykardie bei einer Herzfrequenz von weniger als 150 bpm haben. Es ist wichtig, den klinischen Kontext bei der Behandlung von Tachykardie bei Erwachsenen zu berücksichtigen.,
Wenn nach einer Palpation von bis zu 10 Sekunden kein Puls zu spüren ist, wechseln Sie sofort zum ACLS-Herzstillstand-VTach-und VFib-Algorithmus, um eine pulslose ventrikuläre Tachykardie zu behandeln.,
Die unmittelbare Reaktion auf einen erwachsenen Patienten mit Tachykardie und einem tastbaren Puls ist
- Zur Aufrechterhaltung eines offenen Atemwegs
- Unterstützung der Atmung bei Bedarf
- Wenden Sie Monitore zur Beurteilung des Herzrhythmus, des Blutdrucks und der Sauerstoffversorgung des Blutes an
- Stellen Sie zusätzlichen Sauerstoff zur Verfügung, um die O2-Sättigung zwischen 94% und 99% aufrechtzuerhalten
Die Hauptuntersuchung bei erwachsenen Patienten mit Tachykardie besteht darin, festzustellen, ob der Patient stabil ist oder nicht., Anzeichen einer kardiovaskulären Instabilität sind Hypotonie, Anzeichen eines Schocks oder einer akuten Herzinsuffizienz (plötzliches Lungenödem, jugularvenöse Ausdehnung), ein veränderter psychischer Status oder ischämische Brustschmerzen.
Instabile Patienten mit Tachykardie sollten so schnell wie möglich mit synchronisierter Kardioversion behandelt werden.,lspan=“2″>
Cardioversion Rules
Stable patients with tachycardia with a palpable pulse can be treated with more conservative measures first.,
- Vagalmanöver versuchen
- Wenn dies nicht erfolgreich ist, verabreichen Sie Adenosin 6 mg IV Bolus, gefolgt von einer schnellen normalen Kochsalzlösung
- Wenn dies nicht erfolgreich ist, verabreichen Sie Adenosin 12 mg IV Bolus, gefolgt von einer schnellen normalen Kochsalzlösung
- Betablocker und Kalziumkanalblocker können bei enger QRS-Tachykardie in Betracht gezogen werden (QRS <0.12 sec)
- Für stabile, breite QRS komplexe Tachykardie (QRS ≥0.,12 sec)
- Strongly consider expert consultation
- Amiodaron 150 mg IV over 10 minutes, OR
- Sotalol 100 mg (1.5 mg / kg) over 5 minutes
li>Consider Procainamid 20-50 mg/min IV, OR
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