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LOS ANGELES-Wenn es um optimale Knochengesundheit und Frakturprävention geht, gibt es kaum Hinweise darauf, dass eine Ergänzung mit anderen Vitaminen und Mineralstoffen als Kalzium und Vitamin D empfohlen wird, so ein Sprecher des jährlichen wissenschaftlichen und klinischen Kongresses der AACE.
Trotz eines Mangels an empirischen Beweisen, die auf Vorteile hindeuten, zeigen Verbraucherumfragen, dass viele Menschen berichten, verschiedene rezeptfreie Nahrungsergänzungsmittel für die Knochengesundheit einzunehmen, von Phosphor und Magnesium bis zu den Vitaminen A, K oder C, sagte Daniel L. Hurley, MD, GESICHT, Professor für Endokrinologie, Diabetes, Stoffwechsel und Ernährung an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, während einer Präsentation.
„Für all diese Vitamine und Mineralstoffe und Spurenelemente und ihre Verwendung in der Skelettgesundheit lautet das erste Motto do no harm“, sagte Hurley., „Es gibt nur wenige Daten, die eine Supplementierung für diese empfehlen, mit Ausnahme von Kalzium und Vitamin D.“
Das zweite Motto, sagte Hurley, ist „versuchen und Gutes tun.“Kalzium und Vitamin D sind sicher und wirksam, um Knochenverlust und-frakturen vorzubeugen.
„Sie sollten niemals allein zur Behandlung von Knochenschwund und zur Vorbeugung von Osteoporose eingesetzt werden, da sie in dieser Hinsicht unwirksam sind“, sagte Hurley. „Aber sie sind zusammen sehr hilfreich, insbesondere für Patienten, die kein Kalzium einnehmen und wahrscheinlich einen Mangel an Vitamin D haben.,“
Schon früh in der Perimenopause und in der unmittelbaren Postmenopause steigt das Frakturrisiko“, sagte Hurley.
„Es ist also verständlich, dass, wenn es etwas gibt, das uns als Ergänzung, als Mineral, zur Verfügung steht, das wir ergreifen könnten, um das Frakturrisiko zu verringern, das in der Tat sehr wichtig wäre“, sagte er.,
Einige der beliebtesten OTC-Präparate umfassen Folgendes:
Phosphor-Phosphor ist in der Ernährung reichlich vorhanden, insbesondere in verarbeiteten Lebensmitteln und Soda, wird leicht im Darm absorbiert, wird durch Vitamin D verstärkt und beeinträchtigt nicht die Kalziumaufnahme, sagte Hurley. Da das Mineral jedoch so allgegenwärtig ist, ist es selten, dass es mangelhaft ist, und es gibt keine Hinweise, die eine Phosphorergänzung mit einer Verringerung des Frakturrisikos in Verbindung bringen, sagte er.
Magnesium-Magnesium ist weit verbreitet in lebensmitteln; jedoch, über 48% von U. S., die Bewohner erfüllen nicht die empfohlene Tagesdosis für das Mineral, das ein intrazelluläres Kation ist, das für die Calcium-und Kalium-Homöostase notwendig ist. Es wurde berichtet, dass die Auswirkungen auf die Magnesium-und Knochenmineraldichte variabel sind, sagte Hurley. In einer Analyse der Women ‚ s Health Initiative beobachteten die Forscher eine höhere BMD der Hüfte bei Frauen im höchsten Quintil der Magnesiumaufnahme; Es gab jedoch keinen beobachteten Effekt auf Frakturen.,
Fluorid — Fluorid, das natürlich in Boden und Wasser vorhanden ist, hat je nach Dosis einen variablen Einfluss auf die Skelettgesundheit, sagte Hurley. Bei einer niedrigen Dosis von 25 mg zweimal täglich kann Fluorid das Knochenosteoblastenwachstum stimulieren, obwohl der Mechanismus unklar ist. Bei einer höheren Dosis von 75 mg dreimal täglich können Patienten jedoch anfällig für nichtvertebrale Frakturen sein, und Fluorid kann eine abnormale Mineralisierung verursachen, sagte Hurley. Gastrointestinale Nebenwirkungen mit dem Mineral wurden ebenfalls beobachtet.,
Strontium-Strontium, das hauptsächlich auf der Oberfläche des Knochenapatitkristalls vorkommt, hat eine chemische Ähnlichkeit mit Kalzium, sagte Hurley, und es wird schnell in den Knochen eingebaut. „Wenn Strontium eingearbeitet wird, reduziert es die Resorption, stimuliert die Bildung, erhöht die Knochendichte, verbessert jedoch möglicherweise nicht die Knochenstärke“, sagte Hurley. Die Ergänzung wird nicht empfohlen, sagte Hurley, da die Daten zur Knochengesundheit begrenzt sind, während Forscher ein Signal für erhöhte kardiovaskuläre Ereignisse mit Strontiumkonsum sowie arzneimittelähnliche Hautausschläge festgestellt haben., Es ist in den USA nicht von der FDA zugelassen, und in Europa war die Indikation für Strontium kürzlich nur auf schwere Osteoporose beschränkt, sagte Hurley.
Vitamine — Die Beweise sind widersprüchlich und die Studien sind in Bezug auf die Vitamine A, K (Vitamine K1 und K2), E und C als Nahrungsergänzungsmittel für die Knochengesundheit gering, sagte Hurley., Beobachtungsstudien deuten darauf hin, dass Vitamin E im Allgemeinen positiv ist; Jedoch können sehr hohe Vitamin-E-Spiegel Vitamin K beeinträchtigen, sagte er.
Spurenelemente-Es gibt keine Langzeitstudien, die eine Verringerung des Frakturrisikos bei der Ergänzung mit Spurenelementen wie Zink, Kupfer, Eisen und Selen zeigen. „Wir können keine Spurenelemente für die Skelettgesundheit unterstützen“, sagte Hurley. „Es gibt Daten da draußen … aber es gibt einfach keine Langzeitstudien. Obwohl es Hinweise darauf gibt, dass diese hilfreich sein könnten, sind dies nur Hypothesen.,“
Hurley stellte fest, dass die derzeitige AACE-Richtlinie für klinische Praxis zur Diagnose und Behandlung von postmenopausaler Osteoporose eine ausreichende Calcium-und Vitamin-D-Versorgung als Teil des Behandlungsschemas empfiehlt. Die gesamte Kalziumaufnahme eines Patienten sollte sowohl aus der Ernährung als auch aus der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln beurteilt werden, und die tägliche Gesamtmenge an Kalzium sollte 1,200 bis 1,500 nicht überschreiten., Ein vernünftiger klinischer Ansatz für Vitamin D ist eine Einnahme von mindestens 1.000 IE pro Tag für Erwachsene im Alter von mindestens 50 Jahren, da Vitamin-D-Unzulänglichkeit bei Personen mit niedrigem BMD oder vorheriger Fragilitätsfraktur gemäß der Richtlinie häufig ist.
„Wir haben keine Ahnung, was wir für eine Ergänzungsdosis geben sollten, es sei denn, es kommt zu Kalzium und Vitamin D, also selbst wenn wir eine Ergänzung empfehlen wollten, Ich hätte keine Ahnung, wie ich Sie beraten soll, außer sicherzustellen, dass Ihre Patienten die treffen“, sagte Hurley., „Ein Multivitamin ist wahrscheinlich keine schlechte Idee, wenn sich jemand nicht gesund ernährt.“– von Regina Schaffer
Referenz:
Hurley DL. Kalzium, Vitamin D und andere Nährstoffe für die Knochengesundheit. Vorgestellt in: AACE Jährlichen Wissenschaftlichen und Klinischen Kongress, April 24-28, 2019, in Los Angeles.
Offenlegung: Hurley meldet keine relevanten finanziellen Angaben.
Perspektive
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Meghan Jardine, MS, MBA, RDN, LD, CDE
Nahrungsergänzungsmittel sollten verwendet werden, um zu behandeln, ein Mangel, und wir sollten versuchen, die meisten unserer Nährstoffen aus der Nahrung., Sie essen kein Kalzium. Sie essen kein Magnesium. Sie essen dunkelgrünes Blattgemüse, das Kalzium und Magnesium enthält und im richtigen Verhältnis zusammenarbeitet, um die Knochengesundheit zu fördern. Zusätzlich werden Studien zur Kalziumergänzung gemischt. Einige Studien zeigen, dass eine Kalziumergänzung das Risiko für Frakturen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht, während andere Studien darauf hindeuten, dass sie das CV-Risiko verringert. Es kann alles sehr verwirrend für Patienten sein. Das Mit nach Hause nehmen ist, dass der Kliniker oder Ernährungsberater den Patienten vor ihnen beurteilen, seine Pflege individualisieren und keine pauschalen Empfehlungen abgeben muss., Im Ärztekomitee für verantwortungsvolle Medizin empfehlen wir keine Milchprodukte. Wir haben herausgefunden, dass Menschen alle Nährstoffe, die sie benötigen, aus pflanzlichen Lebensmitteln beziehen können. Zu den kalziumreichen Lebensmitteln gehören Tofu, mit Kalzium angereicherter Orangensaft (für Diabetiker), kommerzieller Sojajoghurt, Schmalzgrün, Senfgrün, Grünkohl. Bohnen und Hülsenfrüchte sind reich an Aminosäuren, die die Knochenmineraldichte fördern. Eine Ergänzung von Kalzium und Vitamin D kann jedoch gerechtfertigt sein, wenn ein Patient nicht die empfohlenen Mengen an Kalzium und Vitamin D in der Nahrung erhält., Es ist auch wichtig zu überlegen, welche Medikamente ein Patient einnimmt und ob eines dieser Medikamente zur Verringerung der Knochenmasse bekannt ist. Weitere wichtige Komponenten sind Bewegung, Raucherentwöhnung, Natriumabbau und Stressbewältigung.
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