Zusammenfassung
PIP: Es wird geschätzt, dass 2 Millionen US-Frauen diethylstilbestrol (DES), ein nicht-steroidale östrogen zu reduzieren das Risiko von fetalen Verlust aus den späten 1940er Jahren durch die frühen 1960er Jahre. Die Ergebnisse von klinischen Studien die Wirksamkeit DES in den frühen 1950er Jahren fällte die schließliche Niedergang DES Rezept von den 1960er-Jahren., Die Besorgnis über das Brustkrebsrisiko im Zusammenhang mit der hohen Dosis von Stilbestrol führte zu zwei Folgestudien dieser klinischen Studienteilnehmer sowie zu zwei weiteren retrospektiven Kohortenstudien zur Untersuchung des nachfolgenden Brustkrebsrisikos bei DES-exponierten Frauen. 3 der 4 Studien berichteten über positive Ergebnisse mit einem um insgesamt 50% erhöhten Risiko für die Anwendung von DES während der Schwangerschaft und einer offensichtlichen Latenzzeit von mehr als 20 Jahren., Diese Studien haben oder mehrere Einschränkungen, einschließlich des Fehlens von Informationen über die eingenommene Dosierung und die Dauer der Anwendung, Verwirrung über die Zusammensetzung der exponierten Gruppe und die Unfähigkeit, zwischen der Wirkung von DES und der Wirkung von Indikationen für die Verwendung von DES zu unterscheiden. Dennoch unterstützten die Ergebnisse einen möglichen Zusammenhang zwischen DES-und Brustkrebsrisiko. Die 4 Studien wurden zwischen 1980 und 1984 veröffentlicht und umfassten viele Frauen, die erst kürzlich in die Altersperiode eingetreten waren, in der die Brustkrebsinzidenz hoch ist., Es ist möglich, dass die Inzidenz von Brustkrebs im Zusammenhang mit DES mit zusätzlicher Nachbeobachtungszeit zunehmen kann. Pränatale Einflüsse auf die Karzinogenese sind in letzter Zeit für die Ätiologie von Krebs bei Erwachsenen von Interesse geworden, und insbesondere wurde vorgeschlagen, dass ein erhöhter Östrogenspiegel während der Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit von Brustkrebs bei Töchtern erhöhen könnte., Es wurde gezeigt, dass die Anwendung von DES während der Schwangerschaft das nachfolgende Risiko eines klarzelligen Adenokarzinoms bei Nachkommen beeinflussen kann, obwohl die Frage, ob DES auch das nachfolgende Brustkrebsrisiko bei Töchtern beeinflussen könnte, noch zu untersuchen ist.
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