Foto:
Wenn das Baby pingelig ist oder nur eine Stunde nach dem Essen stillen möchte, ist es natürlich, sich Sorgen zu machen, dass Sie nicht genug Milch produzieren. Dies sind jedoch normale Verhaltensweisen und meistens beruhigt die Gewichtszunahme des Babys alle, dass es gut läuft. Für einige Mütter sind die Ergebnisse der Gewichtskontrollen des Babys jedoch nicht so ermutigend und es kann zu einer geringen Milchversorgung kommen., Diana West, IBCLC (International Board-Certified Lactation Consultant) und Co-Autorin von Making More Milk, sagt, dass Änderungen der Stilltechniken oder die Unterstützung eines Stillexperten dazu beitragen können, die Milchproduktion erheblich zu steigern.
Hier sind einige der häufigsten Gründe für eine geringe Milchversorgung und einige Strategien, die helfen können.
Unzureichendes Drüsengewebe
Einige Brüste von Frauen entwickeln sich (aus verschiedenen Gründen) nicht normal und haben möglicherweise nicht genügend „milchbildende“ Kanäle, um die Bedürfnisse ihres Babys zu erfüllen., Kanäle wachsen während jeder Schwangerschaft und Stillen stimuliert das Wachstum von mehr Kanälen und Gewebe, so kann dies weniger ein Problem mit einem zweiten oder dritten Baby sein. Es gibt sicherlich Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre Milchproduktion zu maximieren (dies kann das Pumpen und die Einnahme eines verschreibungspflichtigen Medikaments umfassen–sprechen Sie mit Ihrem Arzt und einem Stillexperten), aber Sie müssen möglicherweise auch eine geringe Milchversorgung mit der Formel ergänzen. Es lohnt sich jedoch, das Stillen fortzusetzen, da bereits eine kleine Menge Ihrer Milch das Immunsystem, die Gehirnentwicklung und die Ernährungsbedürfnisse Ihres Babys unterstützt.,
Werbung
Hormonelle oder endokrine Probleme
Möglicherweise haben Sie ein polyzystisches Ovarialsyndrom (PCOS), eine niedrige oder hohe Schilddrüse, Diabetes, Bluthochdruck (Bluthochdruck) oder hormonelle Probleme, die es Ihnen schwer gemacht haben, schwanger zu werden. Jedes dieser Probleme kann auch zu einer geringen Milchversorgung beitragen, da die Milchherstellung von den hormonellen Signalen abhängt, die an die Brüste gesendet werden. Was können Sie tun? In einigen Fällen hilft Ihnen die Behandlung Ihres Gesundheitsproblems, die Milchproduktion anzukurbeln, obwohl möglicherweise eine Ergänzung erforderlich ist., Ein Besuch in einer Stillklinik oder einem Stillberater kann Ihnen helfen, einen Ansatz zu finden, der mit Ihrem spezifischen Zustand übereinstimmt.
Vorherige Brustoperation
Brustoperationen können sowohl aus medizinischen als auch aus kosmetischen Gründen durchgeführt werden. Brustverkleinerungen oder-erweiterungen zum Beispiel werden immer häufiger. Brustwarzenpiercings können auch als eine Art Brustoperation angesehen werden und Milchgänge in der Brustwarze beschädigen., Wie stark diese Operationen das Stillen beeinflussen, hängt stark davon ab, wie das Verfahren durchgeführt wurde, wie viel Zeit zwischen der Operation und der Geburt des Babys vergangen ist und ob Komplikationen aufgetreten sind, die Narben oder Schäden an den Brüsten verursacht haben könnten. Einige Frauen, insbesondere Frauen mit Brustvergrößerungen anstelle von Reduktionen, können möglicherweise problemlos ausschließlich stillen. Andere benötigen zusätzliche Hilfe und müssen möglicherweise ergänzen.,
Mit hormoneller Geburtenkontrolle
Viele Mütter, die stillen und Antibabypillen einnehmen, stellen fest, dass sich ihre Milchproduktion nicht ändert, aber für einige kann jede Form der hormonellen Geburtenkontrolle (Pille, Pflaster oder Injektionen) einen signifikanten Abfall ihrer Milch verursachen. Dies ist wahrscheinlicher, wenn Sie diese Verhütungsmittel verwenden, bevor Ihr Baby vier Monate alt ist, aber es kann auch später passieren. Der erste Schritt, um Ihre Milchversorgung wieder zu erhöhen, besteht darin, die Medikation abzubrechen, aber sprechen Sie vorher mit Ihrem Arzt und seien Sie bereit, die Verhütungsmethoden zu ändern., Einige Mütter benötigen auch zusätzliche Hilfe (z. B. verschreibungspflichtige Medikamente, Kräuterergänzungen und/oder Pumpen), um die Milchproduktion anzukurbeln.
Die Einnahme bestimmter Medikamente oder Kräuter
Pseudoephretin (der Wirkstoff in Sudafed und ähnlichen Erkältungsmedikamenten), Methergin, Bromocriptin oder große Mengen Salbei, Petersilie oder Pfefferminze können Ihre Milch beeinträchtigen. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Milchversorgung gesunken ist und Sie eines der hier aufgeführten Medikamente eingenommen haben, fragen Sie Ihren Arzt nach einer alternativen Behandlung für Ihre Erkältung oder Gesundheit., Erhöhtes Stillen und möglicherweise Pumpen helfen Ihnen, Ihre Milchproduktion wieder aufzubauen.
Saugschwierigkeiten oder anatomische Probleme
Das Problem ist möglicherweise nicht einmal eine geringe Milchversorgung, sondern liegt bei Ihrem Kleinen; Es kann schwierig für ihn sein, die Milch von Ihren Brüsten zu bekommen. Er kann zum Beispiel eine Zungenbindung haben. Das bedeutet, dass die dünne Gewebembran am unteren Rand seines Mundes die Zunge des Babys zu fest hält, so dass er sie nicht richtig verwenden kann, um die Milch zu extrahieren., (Ein Baby saugt die Milch nicht wirklich aus der Brust, er benutzt seine Zunge, um die Brust zu komprimieren und die Milch in den Mund zu drücken.) In vielen Fällen ist dies ziemlich leicht zu sehen, aber für einige Babys ist die einschränkende Membran auf der Rückseite der Zunge und schwerer zu identifizieren. Überprüfen Sie, ob Ihr Baby in der Lage ist, seine Zunge (über seine Unterlippe) herauszustrecken und es beim Weinen auf das Dach seines Mundes zu berühren. Wenn Ihr Baby zungengebunden ist, kann die Membran von einem Arzt abgeschnitten werden und die Fähigkeit des Babys zum Stillen verbessert sich schnell., Andere Probleme können auch zu Saugschwierigkeiten führen (wie Lippen-und Gaumenspalte), wenn Sie also vermuten, dass Ihr Baby nicht gut füttert, wenden Sie sich an einen Experten oder Ihren Arzt.
Nachts nicht füttern
Es gibt viele Bücher und Programme, die Schlaftrainingsmethoden anbieten, um Babys nachts länger schlafen zu lassen, ohne aufzuwachen Fütterungen. Während diese Techniken für einige Familien funktionieren können, kann der Verlust dieser Nachtfütterungen für einige Babys Probleme mit der Gewichtszunahme bedeuten. Warum?, Mütter unterscheiden sich sehr darin, wie viel Milch sie zwischen den Fütterungen in ihren Brüsten aufbewahren können. Ohne Fütterung über Nacht beginnt ihre Milchversorgung zu sinken. Der Prolaktinspiegel (das Hormon, das den Brüsten signalisiert, Milch zu machen) ist auch während der Nachtfütterung höher, so dass das gesenkte Gesamtprolaktin auch zu einem Abfall der Milch beitragen kann. Es ist schwer, der Verlockung von mehr Schlaf zu widerstehen, aber für viele Mütter sind diese nächtlichen Fütterungen unerlässlich, um eine geringe Milchversorgung zu vermeiden. Wenn Sie mit dem Schlaftraining begonnen haben und feststellen, dass Ihre Milchversorgung nachlässt, sollten Sie eine oder zwei Nachtfütterungen wieder einführen.,
Planen Sie Fütterungen und / oder verwenden Sie einen Schnuller zwischen den Fütterungen
Ihre Brüste machen kontinuierlich Milch, aber die Geschwindigkeit, mit der Milch hergestellt wird, hängt davon ab, wie leer sie sind. Sie machen mehr Milch, wenn Ihre Brüste fast leer sind, und weniger Milch, wenn sie bereits gefüllt sind. Wenn Ihr Baby selten füttert, weil Sie es beispielsweise auf einen drei – oder vierstündigen Zeitplan gesetzt haben oder weil Sie ihm einen Schnuller geben, um die Zeit zwischen den Fütterungen auszudehnen, sind Ihre Brüste für längere Zeit voller. Das heißt, die Milchproduktion verlangsamt sich., Wenn Babys als Reaktion auf ihre Hinweise gestillt werden, neigen sie dazu, kürzere, häufige Fütterungen zu haben, was bedeutet, dass die Brüste die meiste Zeit leerer sind und so weiterhin viel Milch produzieren.
Geburtsmedikamente oder Gelbsucht
Mütter erkennen nicht immer, dass Medikamente, die bei der Geburt angewendet werden, wie Epiduralanästhetikum oder Demerol, die Fähigkeit des Babys beeinträchtigen können, sich effektiv festzuhalten und zu stillen. Einige Studien zeigen, dass diese Wirkungen bis zu einem Monat anhalten, abhängig von den im Epidural verwendeten Medikamenten und der Dauer, in der die Mutter sie erhielt., Gelbsucht, eine häufige Erkrankung bei Neugeborenen, kann Ihr Baby auch schläfriger als gewöhnlich machen, so dass es nicht so oft zur Krankenschwester aufwacht, wie es sonst der Fall wäre. In beiden Fällen müssen Sie möglicherweise Ihre Milch pumpen, um eine gute Versorgung aufzubauen. Sobald Ihr Baby die Medikamente aus seinem System entfernt hat und die Gelbsucht behandelt wurde, wird es wahrscheinlich gut stillen und Sie werden in der Lage sein, das Pumpen zu reduzieren und schließlich zu stoppen.
Supplementation
Besonders in den ersten Wochen, Ergänzung mit Formel Tricks Ihre Brüste in weniger Milch produzieren., „In den ersten Wochen wird die Kapazität der Brüste für die Milchproduktion als Reaktion auf die Menge an Milch, die entfernt wird, kalibriert“, sagt Laktationsberaterin Diana West. „Wenn weniger Milch entfernt wird, gehen die Brüste davon aus, dass weniger Milch benötigt wird, sodass die Kapazität an einem niedrigeren Punkt eingestellt wird.“Wenn Ihr Baby Nahrungsergänzungsmittel erhält, isst es natürlich weniger an der Brust, und die Brüste reagieren, indem sie weniger Milch machen. Wenn eine Supplementierung erforderlich ist, können sowohl das Pumpen als auch das Stillen dazu beitragen, eine höhere Milchproduktion zu fördern.,
Wenn Ihr Baby Anzeichen dafür zeigt, dass es nicht genug Milch bekommt, werfen Sie Ihren Still-BH noch nicht weg. Sprechen Sie mit einem La Leche League-Anführer, Laktationsberater oder einem anderen Stillexperten, der Ihnen helfen kann, die Ursache für Ihre geringe Milchversorgung herauszufinden und zu behandeln.
Wenn Sie die Muttermilch ergänzen müssen
Wenn Sie eine geringe Milchversorgung haben, müssen Sie Ihrem Baby auch eine Formel geben. Normalerweise ist dies vorübergehend, bis Ihre eigene Milchversorgung zunimmt oder bis Ihr Baby genug feste Nahrung bekommt, dass die Ergänzung nicht benötigt wird., Aber zu viele Mütter stellen fest, dass sie, sobald sie anfangen, eine Formel zu verabreichen, den ersten Schritt auf einem Weg unternommen haben, der zu einer Verringerung der Milchproduktion und einem frühen Ende des Stillens führt. Aber es gibt Möglichkeiten, erfolgreich zu ergänzen und immer noch zu stillen. Versuchen Sie diese Ansätze:
Erwägen Sie, die Brust mit einem Fütterungsschlauch zu ergänzen, der ein Ende in einem Behälter mit Formel hat und das andere beim Stillen in den Mund des Babys rutscht. Einige Mütter kleben die Röhre an ihre Brüste, während andere sie in den Mundwinkel des Babys schieben, während er pflegt., Diese Methode stellt sicher, dass das Baby gleichzeitig Formel und Muttermilch erhält und ermutigt wird, weiter zu stillen.
Wenn Sie mit einer Flasche ergänzen, geben Sie die Flasche zuerst und stillen Sie die zweite. Geben Sie etwas weniger Formel in die Flasche, als Sie vom Baby erwarten. Wenn das Baby zuerst die Flasche gibt, ist es nicht verzweifelt hungrig, wenn es an die Brust kommt, und ist möglicherweise eher bereit, daran zu arbeiten, gut zu stillen. Er bekommt auch einen vollen Bauch zu erleben, während er an der Brust ist, was ihm positive Gefühle über das Stillen gibt., Lass ihn so lange stillen, wie er will.
Wenn Sie eine Flasche geben, um das Stillen zu ergänzen, nehmen Sie sich Zeit. Halten Sie das Baby in einer halb aufrechten Position (nicht auf dem Rücken liegend) und halten Sie die Flasche horizontal, damit es arbeiten muss, um die Milch herauszusaugen. Wenn er pausiert oder aufhört zu saugen, kannst du die Brustwarze aus seinem Mund nehmen, um ihm ein wenig Ruhe zu geben. Dies verhindert, dass das Baby erwartet, dass Milch einfach in seinen Mund fließt (wie es mit einem schnell fließenden Flaschennippel möglich ist, wenn die Flasche in einer vertikaleren Position gehalten wird), sodass es eher bereit ist, beim Stillen zu arbeiten.,
Fördern Sie viele Stillzeiten, bei denen es nicht um Essen geht. Wenn Ihr Baby ein oder zwei Stunden nach dem Stillen und Stillen pingelig wird, bieten Sie die Brust erneut an. Sie mag nur für kurze Zeit stillen, aber diese kurzen, aber häufigen Fütterungen fördern die Milchproduktion und das weitere Stillen erheblich.
Werbung
Warten auf ihre milch zu kommen in
7 lebensmittel zu erhöhen brust milch produktion
Stillen probleme gelöst
Leave a Reply