METHODEN: Wir haben eine Umfrage aus Fokusgruppenergebnissen entwickelt, um die Unannehmlichkeiten der Hydrorrhoe (wässriger Ausfluss) aus der Kryochirurgie, den erforderlichen Pad-Schutz und den mit der Hydrorrhoe verbundenen Geruch zu messen. Die kryochirurgischen Erfahrungen wurden mit normalen Menses für die Verwendung und Häufigkeit des Pad-Schutzes, der verwendeten Medikamente und etwaigen Aktivitätsbeschränkungen verglichen.
ERGEBNISSE: Kryochirurgische Erfahrungen waren für 78,3% der Frauen aufgrund der Schmerzen und Krämpfe des Eingriffs und der daraus resultierenden Hydrorrhoe, des Geruchs und der Notwendigkeit, Pads zum Schutz zu tragen, unangenehm., Diese Erfahrungen nach der Kryochirurgie führten dazu, dass 38, 6% ihre Aktivitäten einschränkten und 67, 1% Medikamente einnahmen, ein signifikant größerer Anteil als die 16, 9%, deren Aktivitäten durch normale Menstruation eingeschränkt waren, und die 26, 8%, die Medikamente für normale Menstruation einnahmen (P=.004, P <.001, respectively). Zusätzlich zu diesen Erfahrungen störten sich fettleibige, multigravide und ältere Frauen mehr an der Dauer des Tragens von Pads als ihre Gegenstücke (P=.0246, P=.0061, und P=.0159, respectively).,
SCHLUSSFOLGERUNGEN: Unsere Studie zeigte, dass der kryochirurgische Heilungsprozess nicht angenehm und für fettleibige, multigravide und ältere Frauen am wenigsten verträglich war. Bis zu 50% der Frauen, die sich einer Kryochirurgie unterziehen, werden die Hydrorrhoe, ihren Geruch und das Tragen von Pads als schlechter als normale Menstruation wahrnehmen, insbesondere wenn ihre Menstruation normalerweise leicht ist.
Bei Frauen treten während der Behandlung von zervikaler intraepithelialer Neoplasie (CIN) Beschwerden auf., Die Beschwerden durch Kryochirurgie wurden untersucht und werden in der Regel durch die Verwendung von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) und Schleimhautblockaden vor dem Eingriff gelindert.1-4 Schmerz – und Krampflinderung ist kostengünstig.5 Der kryochirurgische Heilungsprozess umfasst bösartige Hydrorrhoe (wässriger Ausfluss), die durchschnittlich 12 Tage dauert, aber einen ganzen Monat andauern kann.6 Zu den spezifischen Populationen von Frauen, die möglicherweise stärker vom Heilungsprozess betroffen sind, gehören diejenigen, die fettleibig, Nulligravid und jünger sind., Jede dieser Untergruppen kann mehr Dysmenorrhoe erfahren als ihre klinischen Gegenstücke.7,8
Fettleibige Frauen sind im Allgemeinen wegen ihres geringeren Selbstwertgefühls nicht so häufig an Gebärmutterhalskrebs-Screenings beteiligt wie diejenigen, die nicht fettleibig sind.9 Alle Erfahrungen von Frauen und diejenigen, die für diese 3 Gruppen spezifisch sind, wurden bisher nicht für die kryochirurgische Heilung beschrieben. Die Perspektiven und Erfahrungen von Frauen mit dem Heilungsprozess könnten die Einhaltung zukünftiger Gebärmutterhalskrebs-Screenings und-behandlungen beeinflussen.,
Der Zweck unserer Studie war es, zu beschreiben die Erfahrungen von Frauen nach der Kryochirurgie, besonders in der Beziehung mit Adipositas, Gravidität und Alter. Wir postulierten, dass Frauen, die fettleibig, nulligravid und jünger waren, nach der Kryochirurgie einen unangenehmeren Heilungsprozess erfahren würden als diejenigen, die nicht fettleibig, Multigravid und älter waren. Die Erfahrung nach der Kryochirurgie wurde mit der Erfahrung der normalen Menstruation verglichen, und die Faktoren für die zukünftigen Behandlungsentscheidungen von Frauen wurden in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit eingestuft.,
Methoden
Umfrageinstrument
Wir haben 1995 eine Umfrage entwickelt, um die Erfahrungen einer Frau mit dem Heilungsprozess der Kryochirurgie zu messen. Die Umfrage wurde aus den Ergebnissen einer Fokusgruppe von 8 Frauen entwickelt, die zuvor Kryochirurgie erfahren hatten. Gültigkeit und Klarheit errichtet wurden durch test-retest Vergleiche in einer zweiten Gruppe von Frauen mit cryosurgical Erfahrung. Die Umfrage bestand aus 2 Fragen mit fester Antwort, 8 offenen Fragen, 10 dichotomen (Ja/Nein) Fragen und 16 5-Punkte-Likert-skalierten Fragen., Alle Punkte bewerteten die Erfahrungen der Studienteilnehmer nach der Kryochirurgie und beinhalteten Fragen zu: die Unannehmlichkeit des Heilungsprozesses, die Störung der durch das Verfahren hervorgerufenen Hydrorrhoe, die Häufigkeit des erforderlichen Pad-Schutzes nach der Behandlung und die Intensität der bösartigen Hydrorrhoe. Frauen wurden gebeten, ihre subjektiven Erfahrungen mit der Menstruation mit ihren Postprozedurerfahrungen in den folgenden Kategorien zu vergleichen: Verwendung und Häufigkeit des Pad-Schutzes, Medikamentenkonsum und Aktivitätseinschränkung aufgrund des Volumens der Hydrorrhoe., Die Probanden wurden auch gebeten, Rang, welche Faktoren wichtig waren, um Sie in Ihrer Entscheidung für die zukünftige Behandlung. Die jeweiligen institutionellen Review Boards oder Human Subjects Committees an jedem der klinischen Standorte genehmigten die Studie.
Stichprobenpopulation
Alle Frauen, die an unserer Studie teilnahmen, hatten sich einem kryochirurgischen Verfahren zur histologisch nachgewiesenen CIN-Erkrankung Grad 1, 2 oder 3 unterzogen. Alle für die Analyse erforderlichen demografischen Informationen wurden zum Zeitpunkt der Kryochirurgie gesammelt., Das macht unsere Studie wurde entwickelt, um zu erkennen, einen Unterschied in den Erfahrungen von Kryochirurgie im Vergleich mit der normalen Menstruation. Insbesondere hat die Studie eine 95% ige Fähigkeit, einen 20% igen Unterschied im Anteil der Frauen zu erkennen, die Medikamente einnehmen, um Symptome zu lindern und Aktivitätseinschränkungen durch Kryochirurgie im Vergleich zur normalen Menstruation am P=.05 ebene der Bedeutung. Adipositas und Altersuntergruppen der Bevölkerung wurden ebenfalls auf 80% reduziert, um einen 35% igen Unterschied im Anteil der Frauen festzustellen, die Medikamente einnahmen und Aktivitätseinschränkungen durch Kryochirurgie im Vergleich zur normalen Menstruation am P=hatten.,05 ebene der Bedeutung. Die Graviditäts-Teilmenge wurde auf 80% reduziert, um einen Unterschied von 45% in den gleichen Ergebnismaßen bei der P=zu erkennen.05 ebene der Bedeutung.
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