Medizinisches Personal geht durch einen Korridor im Royal London Hospital. Photographer: Chris J…. Ratcliffe / Bloomberg
© 2018 Bloomberg Finance LP
Laut einem aktuellen Bericht des Royal College of Surgeons hat fast eine Viertelmillion britischer Patienten mehr als sechs Monate auf eine geplante medizinische Behandlung durch den National Health Service gewartet. Mehr als 36.000 sind seit neun Monaten oder länger in Behandlung.,
Lange Wartezeiten auf Pflege sind endemisch für staatliche, Single-Payer-Systeme wie der NHS. Doch einige US-Gesetzgeber wollen dieses Modell von jenseits des Teiches importieren. Das wäre ein massiver Fehler.
Überlegen Sie, wie lange es dauert, sich in der Notaufnahme in Großbritannien zu versorgen. Regierungsdaten zeigen, dass Krankenhäuser in England im Februar nur 84.2% der Patienten innerhalb von vier Stunden sahen. Das liegt weit unter dem Ziel des Landes, 95% der Patienten innerhalb von vier Stunden zu behandeln-ein Ziel, das der NHS seit 2015 nicht erreicht hat.
Anstatt die Wartezeiten zu verkürzen, versucht der NHS nun, das Ziel zu erreichen.,
Auch die Wartezeiten für die Krebsbehandlung – wo Aktualität eine Frage von Leben und Tod sein kann – sind viel zu lang. Laut NHS England-Daten vom Januar begannen fast 25% der Krebspatienten trotz einer dringenden Überweisung durch ihren Hausarzt nicht rechtzeitig mit der Behandlung. Das ist die schlechteste Leistung seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2009.
Und bedenken Sie, dass „pünktlich“ für den NHS bereits 62 Tage nach der Überweisung ist.
Es überrascht nicht, dass britische Krebspatienten schlechter abschneiden als die in den USA., Nur 81% der Brustkrebspatientinnen im Vereinigten Königreich leben mindestens fünf Jahre nach der Diagnose, verglichen mit 89% in den USA. Nur 83% der Patienten im Vereinigten Königreich leben fünf Jahre nach einer Prostatakrebsdiagnose, gegenüber 97% hier in Amerika.
Der NHS verweigert auch routinemäßig Patienten den Zugang zur Behandlung. Mehr als die Hälfte der NHS Clinical Commissioning Groups, die Gesundheitsdienste in ihren lokalen Regionen planen und in Auftrag geben, rationieren die Kataraktchirurgie. Sie nennen es ein Verfahren von “ begrenztem klinischem Wert.,“
Es ist schwer zu erkennen, wie eine Operation, die Blindheit verhindern kann, von begrenztem klinischem Wert ist. Eine Verzögerung der Operation kann dazu führen, dass sich das Sehvermögen der Patienten verschlechtert – und sie somit einem Sturzrisiko ausgesetzt sind oder keine grundlegenden täglichen Aktivitäten ausführen können.
„Es ist schockierend, dass der Zugang zu dieser lebensverändernden Operation unnötig eingeschränkt wird“, sagte Helen Lee, eine gesundheitspolitische Managerin am Royal National Institute of Blind People.,
Viele klinische Auftragsgruppen rationieren auch Hüft-und Knieersatz, Glukosemonitore für Diabetes-Patienten und Hernienoperationen, indem sie das gleiche Label „begrenzter klinischer Wert“ auf sie setzen.
Patienten stehen vor langen Wartezeiten und Rationierung der Versorgung zum Teil, weil der NHS nicht annähernd genug medizinische Fachkräfte anziehen kann, um die Nachfrage zu befriedigen. Ende 2018 waren mehr als 39.000 Pflegeplätze unbesetzt. Das ist eine Leerstandsquote von mehr als 10%. Unter dem medizinischen Personal waren fast 9.000 Stellen unbesetzt.
Diese Engpässe könnten in den kommenden Jahren explodieren., Im Jahr 2018 stellte das Royal College of General Practitioners fest, dass in den nächsten fünf Jahren mehr als 750 Praxen geschlossen werden könnten, vor allem, weil schwere Arbeitsbelastungen ältere Ärzte dazu drängen, vorzeitig in Rente zu gehen.
Der NHS gab kürzlich bekannt, dass er in einem verzweifelten Versuch, seine ärztliche Belegschaft zu stützen, britischen Hausärzten, die im Ausland arbeiten, mehr als 24,000 US-Dollar an „Umzugsunterstützung“ zahlen würde, um in das Land zurückzukehren. Der Dienst versucht auch, Ärzte zu ermutigen, aus dem Ruhestand zu kommen.,
Großbritanniens Gesundheitskrise ist das unvermeidliche Ergebnis eines Systems, in dem Regierungserlasse, nicht Angebot und Nachfrage, bestimmen, wo knappe Ressourcen zugewiesen werden.
Dennoch schießen einige Gesetzgeber, um genau ein solches System in den Vereinigten Staaten zu implementieren. Der Großteil des Feldes der Präsidentschaftskandidaten der Demokratischen Partei – einschließlich der Senatoren Kirsten Gillibrand, Kamala Harris und Elizabeth Warren-sponserte Senator Bernie Sanders 2017 „Medicare for All“ Bill., Dieser Plan würde die private Versicherung abschaffen und alle Amerikaner auf einen einzigen von der Regierung geführten Plan setzen, der fast alle medizinischen Dienstleistungen abdeckt-einschließlich Krankenhaus-und Arztbesuche, verschreibungspflichtige Medikamente sowie Zahn-und Sehpflege.
Selbst Großbritanniens System der sozialisierten Medizin verbietet keine private Versicherung.
In der Zwischenzeit haben die Vertreterin Pramila Jayapal und mehr als 100 ihrer Kollegen im Haus ein Medicare für alle ihre eigenen angeboten. Der Vorschlag ist der Maßnahme von Senator Sanders 2017 sehr ähnlich, aber noch großzügiger., Es würde das ganze Land in zwei Jahren in die staatliche Pflege überführen, anstatt Sanders ‚ vier. Es würde auch einen neuen Langzeitpflegeanspruch schaffen, den Senator Sanders sicher zu seinem nächsten Medicare for All-Gesetz hinzufügen wird, das bald veröffentlicht werden sollte.
Briten stehen unter dem Single-Payer-System ihres Landes vor langen Wartezeiten auf schlechte Pflege. Das ist nicht die Art von Gesundheitsmodell, nach der das amerikanische Volk sucht.
Sally C. Pipes, President, CEO, und Thomas W. Smith Fellow in Health Care Policy an der Pacific Research Institute., Ihr neuestes Buch ist Das Falsche Versprechen von Single-Payer Health Care (Encounter 2018). Folgen Sie Ihr auf Twitter @sallypipes.
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