Als die Prävalenz der Personen, die stationäre psychiatrische Behandlung und Stabilisierung hat sich im Laufe der Jahre mehr und mehr Pflegekräfte sind immer neugierig, was für eine psychiatrische-mental health nurse tatsächlich auf einer bestimmten Schicht.
Bevor ich mich mit den Besonderheiten meiner Rollen und Verantwortlichkeiten als Krankenschwester für Psychiatrie und psychische Gesundheit beschäftige, möchte ich Ihnen zunächst einen kurzen Hintergrund zu meiner Ausbildung, Ausbildung und Begründung für die Wahl der Psychiatrie als Spezialisierung geben.,
Bevor ich als psychiatrisch-psychische Krankenschwester arbeitete, erhielt ich meinen BSN-Abschluss von der West Coast University. Als Krankenpflegestudent war ich einer breiten Palette psychiatrischer Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen, Stimmungsstörungen und Schizophrenie ausgesetzt, aber ich verstand nie wirklich die subtile Komplexität, die psychiatrisch-psychische Krankenschwestern hinter den Kulissen aushalten.
Nach meinem Abschluss arbeitete ich kurz in den ER-und ICU-Einstellungen, was mir unschätzbare Lektionen wie Zeitmanagement und Priorisierung beibrachte, aber es gab mir nie die Zufriedenheit, nach der ich mich sehnte., In diesem Moment beschloss ich, eine Karriere in der Psychiatrie zu verfolgen, in der Hoffnung, nicht nur psychische Erkrankungen, sondern auch die psychischen, emotionalen und spirituellen Beschwerden, die Patienten täglich erleben, besser zu verstehen.
Aufgrund des Stigmas, das mit der Arbeit in der Psychiatrie verbunden ist, werde ich häufig gefragt, wie mein typischer Tag mit dieser gefährdeten Bevölkerung aussieht. Und um es klar auszudrücken, Die Arbeit als psychiatrisch-psychische Krankenschwester kann sowohl äußerst herausfordernd als auch lohnend sein.,
Typischerweise verwenden die meisten psychiatrischen Krankenhäuser in der Psychiatrie ein 8-Stunden-Schichtsystem, das gleichmäßig auf AM -, PM-und NOC-Schichten aufgeteilt ist. Da ich derzeit die Graduiertenschule in Vollzeit besuche, arbeite ich pro Tag NOC-Schicht, die von 11:30 bis 08:00 Uhr ist.
11: 00-11: 30 UHR: Während dieser Zeit schaue ich mir den Zeitplan an, um zu sehen, wo ich zugewiesen bin und welche Rolle ich für diesen Tag spielen werde. Abhängig von der Personalsituation kann meine Rolle als Ladungsschwester, Personalschwester, Lehrerin oder Unterbrecherin variieren.,
Sobald ich weiß, wohin ich ernannt werde und welche Rolle ich spielen werde, gehe ich normalerweise gerne zu meiner zugewiesenen Einheit, führe eine Medikamentenzählung mit der vorherigen Schicht durch und spreche mit den Krankenschwestern darüber, wie ihre Schicht verlief. Ich mache das, weil es mir die Möglichkeit gibt, die Einheit zu“ fühlen “ und ein Gefühl dafür zu bekommen, was abhängig von der Art der Patienten, die wir haben, und der Schärfe des Krankenhauses erforderlich sein könnte.
11: 30-12: 00 Uhr: Sobald ich meine oben genannten Aufgaben erfüllt habe, erhalten mein Team und ich einen Bericht über jeden Patienten auf dem Gerät., In der Psychiatrie konzentrieren sich unsere Berichte stärker auf die“ Patientenpräsentation“, die die Stimmung, den Einfluss, die Einhaltung der Medikamente, die Komorbiditäten und ihr Verhalten des Patienten detailliert beschreibt. Da die meisten Patienten, die in unser Krankenhaus eingeliefert werden, entweder unfreiwillig wegen Selbstgefahr, Gefahr für andere oder schwer behindert in einem 5-Minuten-Halt gehalten werden, ist es für uns wichtig zu wissen, wie jeder Patient auf die Behandlung reagiert und wie er sich verhält Präsentation.,
Darüber hinaus benachrichtigt uns die vorherige Schicht, wenn Patienten eine 1:1-Beobachtung benötigen (reserviert für Patienten, die stark selbstmörderisch, kämpferisch oder medizinisch gefährdet sind) sowie potenzielle „Beobachter“, die unvorhersehbar, gewalttätig oder gefährlich sein können. Die Bereitstellung dieser Informationen ist von entscheidender Bedeutung, da wir nicht nur auf potenzielle Probleme achten, auf die wir während unserer Schicht stoßen, sondern auch hypervigilant sind, um sicherzustellen, dass unsere Einheit sicher und geschützt bleibt.,
Schließlich liefert uns die vorherige Schicht auch einen Bericht über eingehende oder ausstehende Zulassungen sowie über Entladungen, die voraussichtlich am nächsten Morgen auftreten werden.
12: 00 AM-12: 15 AM: Sobald der Bericht abgeschlossen ist, weist die Charge Nurse die Krankenschwestern mit ihrer Patientenlast sowie ihren Aufgaben für diesen Tag zu. Sobald ich meinen Auftrag erhalte, überprüfe ich normalerweise gerne meine schlafenden Patienten und stelle mich denen vor, die wach sind., Auf diese Weise habe ich die Möglichkeit, meine Patienten nicht nur zu treffen, sondern auch eine Beziehung zu ihnen aufzubauen, während ich ihre Bedenken erörtere.
12: 15 – 04: 00 Uhr: Nachdem ich mich überprüft und meinen Patienten vorgestellt habe, hängt der Rest meines Tages letztendlich davon ab, was sofortige Aufmerksamkeit erfordert (ausstehende Aufnahmen, Patienten, die PRN-Medikamente anfordern, medizinische oder psychiatrische Notfälle usw.).).,
Wenn zum Beispiel eine eingehende Aufnahme zu erwarten ist, nehme ich mir normalerweise diese Zeit, um mehr über den Patienten zu lesen, warum er ins Krankenhaus kommt, und organisiere sein Diagramm und seinen Papierkram, damit er unterschreiben kann.
Obwohl die Durchführung einer Aufnahme ein langwieriger Prozess sein kann, sind stationäre psychiatrische Aufnahmen insofern einzigartig, als sie vom Patienten abhängen, wann sie ankommen und wie kooperativ sie sind. Wenn Patienten unkooperativ sind, können die Aufnahmen schwierig und rechtzeitig sein, so dass die Effizienz wirklich davon abhängt, wie organisiert die Krankenschwester ist.,
Wenn es jedoch keine ausstehenden Zulassungen gibt, nehme ich mir normalerweise diese Zeit, um meine Patienten zu untersuchen, was das Ausfüllen von Pflegeflussblättern, das Schreiben oder Aktualisieren von Pflegeplänen, das Überprüfen von Diagrammen und das erneute Bewerten von Verhaltensstatus umfasst. Darüber hinaus müssen die Krankenschwestern und das Bodenpersonal ihre Patienten alle 15 Minuten umrunden, um sicherzustellen, dass die Patienten sicher, sicher und frei von Schäden bleiben.
04: 00 – 05: 00 Uhr: Während dieser Zeit bin ich in meiner Pause., Unabhängig von den Anforderungen des Tages versuche ich normalerweise etwas zu essen und nutze meine Pausenzeit, um mich aufzuladen und zu revitalisieren, bevor ich wieder auf das Gerät komme.
05: 00 AM-07: 00 AM: Sobald ich wieder auf meiner zugewiesenen Einheit ankomme, nehme ich mir diese Zeit, um sorgfältig durchzugehen und alle erforderlichen Änderungen an meinem Diagramm vorzunehmen, um sicherzustellen, dass es gültig und fehlerfrei ist. Ich überprüfe auch meine Patienten, um zu fragen, wie sie geschlafen haben, und um ihre psychosomatischen Symptome und ihr Verhalten neu zu bewerten, um festzustellen, ob ihre individualisierte Behandlung entweder wirksam oder unwirksam ist.,
Nachdem ich mit meinen Patienten gesprochen habe, nehme ich mir diese Zeit, um geplante oder PRN-Medikamente zu verabreichen, die sie möglicherweise benötigen. Abhängig von der Art der Medikamente, die der Patient einnimmt, frage ich normalerweise meinen Patienten, wie er sich über das Medikament fühlt und ob er eine Verbesserung in Bezug auf seine Psychose oder sein Verhalten feststellt.
Als psychiatrische Krankenschwester mit fünfjähriger Erfahrung habe ich gelernt, dass aktives Zuhören in der Psychiatrie von entscheidender Bedeutung ist, da es nicht nur bestätigt, was der Patient sagt, sondern auch sein Vertrauen in Sie als ihren Gesundheitsdienstleister bekräftigt.,
07: 00 AM-07: 30 AM: Zu diesem Zeitpunkt servieren wir unseren Patienten in der Regel ein Frühstück und bieten gleichzeitig Pflegebedarf für Personen, die duschen möchten.
Während das Frühstück serviert wird, bemühe ich mich, meine Runden um das Gerät zu drehen, um sicherzustellen, dass die 15-minütigen Runden abgeschlossen sind, während ich die Patienten überprüfe, die sich weigern zu essen oder aktiv psychotisch sind, Stimmen hören oder sich ängstlich fühlen und sich dafür entscheiden, in ihren Zimmern zu bleiben., Abhängig von der Präsentation des Patienten tue ich mein Bestes, um ein einfühlsames Ohr zu verleihen und gleichzeitig Unterstützung und Anleitung anzubieten, zusätzlich zu PRN-Medikamenten, die ihnen in ihrem aktuellen psychotischen und Verhaltenszustand helfen.
07: 30 – 08: 00 Uhr: Sobald das Frühstück vorbei ist und die Bedürfnisse der Patienten berücksichtigt sind, berichten wir der eingehenden Schicht und besprechen alle wesentlichen Verhaltensänderungen oder Probleme, auf die wir während unserer Schicht gestoßen sind. Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, wie sich meine Patienten in Bezug auf ihre Behandlung fühlen und welche Bedenken sie möglicherweise hinsichtlich ihrer Medikamente haben.,
Sobald ich meinen Bericht fertiggestellt habe, verabschiede ich mich und stelle meine Patienten der ankommenden AM-Krankenschwester vor, die meine Fallladung erhalten wird. Dies soll sicherstellen, dass mein Patient sich des Schichtwechsels bewusst ist und dass die Kontinuität der Versorgung gefördert wird.
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