Traditionelle Arzneimittel für entzündliche Arthritis (IA) umfassen nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) und Cyclooxygenase-2-Hemmer (COXIBs), die variable klinische Vorteile und schwerwiegende Nebenwirkungen haben., In groß angelegten randomisierten, kontrollierten Studien (RCTs) mit IA zeigten sie eine signifikante Abnahme von Schmerzen und Entzündungen, aber auch eine signifikante Zunahme von gastrointestinalen Symptomen, schweren Blutungen und kardiovaskulären Ereignissen. Copaiba, ein ätherisches Öl, das topisch verwendet wird, hat potenzielle, aber unbewiesene Vorteile, mit wenigen bis gar keinen Nebenwirkungen. Grundlagenforschung unterstützt seine Mechanismen des Nutzens, aber menschliche Daten sind spärlich und umfassen 1 Fallreihe und 1 kleine RCT, die ihre Vorteile für eine andere entzündliche Erkrankung untersuchen, nicht IA., Die Bereitstellung einer wirksamen und sicheren Schmerzlinderung für Patienten mit IA stellt klinische, öffentliche gesundheitliche und forschungstechnische Herausforderungen dar. Die klinische Herausforderung besteht darin, den Nutzen der Behandlung zu maximieren und ihre Risiken zu minimieren. Die Verkäufe von Copaiba nehmen zu und können dies auch weiterhin tun, wenn keine zuverlässigen Beweise von RCTs vorliegen, was eine Herausforderung für die öffentliche Gesundheit darstellt. Daher besteht die Forschungsherausforderung darin, topische Copaiba im Vergleich zu einem Placebo für IA-Patienten vor dem Hintergrund der üblichen Versorgung in RCTs ausreichender Größe, Dosis und Dauer zu testen., Wenn solche Studien positive Ergebnisse zeigen, könnte ein logischer nächster Schritt Kopf-an-Kopf-Vergleiche gegen NSAIDs und COXIBs sein. Beweise von RCTs können eine breitere Verwendung unterstützen oder, um Huxley zu paraphrasieren, zu dem Schluss kommen, dass Copaiba eine weitere schöne Hypothese ist, die durch hässliche Tatsachen getötet wurde.
Leave a Reply