Wie behandeln Ärzte Nebenniereninsuffizienz?
Ihr Arzt wird Hormonarzneimittel verschreiben, um die Hormone zu ersetzen, die Ihre Nebennieren nicht produzieren. In Zeiten körperlicher Belastung benötigen Sie höhere Dosen.
Hormonersatz
Cortisol wird durch ein Kortikosteroid, meistens Hydrocortison, ersetzt, das Sie zwei-oder dreimal täglich oral einnehmen. Seltener verschreiben Ärzte Prednison oder Dexamethason.,
Wenn Ihre Nebennieren kein Aldosteron bilden, nehmen Sie ein Arzneimittel namens Fludrocortison ein, das hilft, die Menge an Natrium und Flüssigkeiten in Ihrem Körper auszugleichen. Menschen mit sekundärer Nebenniereninsuffizienz machen normalerweise genug Aldosteron, sodass sie dieses Arzneimittel nicht einnehmen müssen.
Ihr Arzt wird die Dosis jedes Arzneimittels an die Bedürfnisse Ihres Körpers anpassen.
Die Behandlung der Nebennierenkrise umfasst sofortige IV-Injektionen von Kortikosteroiden und große Mengen IV-Kochsalzlösung, eine Salzlösung mit Dextrose. Dextrose ist eine Art Zucker.,
Behandlung in besonderen Situationen
Chirurgie
Wenn Sie irgendeine Art von Operation haben, die Vollnarkose verwendet, können Sie Behandlung mit IV Kortikosteroiden und Kochsalzlösung haben. Die IV-Behandlung beginnt vor der Operation und wird fortgesetzt, bis Sie nach der Operation vollständig wach sind und Medikamente oral einnehmen können. Ihr Arzt wird die „Stress“ – Dosis anpassen, während Sie sich erholen, bis Sie wieder zu Ihrer Dosis vor der Operation sind.
Krankheit
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihre Kortikosteroiddosis während einer Krankheit anpassen können. Sie müssen Ihre Dosis erhöhen, wenn Sie hohes Fieber haben. Sobald Sie sich erholt haben, passt Ihr Arzt Ihre Dosis wieder an Ihr normales Niveau vor der Krankheit an. Sie benötigen sofortige ärztliche Hilfe, wenn Sie eine schwere Infektion oder Durchfall haben oder Erbrechen und Ihre Kortikosteroidpillen nicht halten können. Ohne Behandlung können diese Zustände bei Bedarf in einer Notaufnahme zu einer Nebennierenkrise führen.,
Verletzung oder andere schwere Erkrankung
Wenn Sie eine schwere Verletzung haben, benötigen Sie möglicherweise eine höhere „Stress“ – Dosis an Kortikosteroiden direkt nach der Verletzung und während Sie sich erholen. Dasselbe gilt, wenn Sie an einem ernsthaften Gesundheitszustand leiden, z. B. plötzlich ohnmächtig werden oder im Koma liegen. Oft müssen Sie diese Stressdosen intravenös erhalten. Sobald Sie sich erholt haben, wird Ihr Arzt Ihre Dosis wieder auf ein normales Niveau vor der Verletzung einstellen.
Schwangerschaft
Wenn Sie schwanger werden und an einer Nebenniereninsuffizienz leiden, nehmen Sie die gleiche Dosis wie vor der Schwangerschaft ein., Wenn jedoch Übelkeit und Erbrechen in der frühen Schwangerschaft die Einnahme von Medikamenten durch den Mund erschweren, muss Ihr Arzt Ihnen möglicherweise Kortikosteroidaufnahmen geben. Während der Entbindung ähnelt die Behandlung der Behandlung von Menschen, die operiert werden müssen. Nach der Entbindung wird Ihr Arzt Ihre Dosis langsam verringern und Sie werden ungefähr 10 Tage nach der Geburt Ihres Babys wieder zu Ihrer regulären Dosis zurückkehren.
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