Ziel dieser Studie war es, die Rolle der frühdiagnostischen Kniearthroskopie bei Patienten mit akuter Knieverletzung und Hämarthrose zu definieren. Fünfundvierzig Patienten mit einer akuten Knieverletzung, gefolgt von einer posttraumatischen Hämarthrose während eines Zeitraums von 1 Jahr, wurden prospektiv überprüft. Alle Patienten wurden präoperativ untersucht, gefolgt von einer Untersuchung unter Narkose und Arthroskopie des Knies., Die Mehrheit der Patienten, 32 (71%), hatte einen vorderen Kreuzbandriss. Meniskusrisse traten bei 21 Patienten auf (47%). Meniskusrisse, die operiert werden mussten, traten nur bei 10 von 25 Meniskusrissen auf (40%). Sieben Patienten (16%) hatten mediale Kollateralband-und/oder posteromediale Kapselverstauchung. Acht Patienten (18%) hatten eine osteochondrale Fraktur oder patellare Dislokation im Zusammenhang mit einer osteochondralen Fraktur. Die Mehrheit der Knie mit einem zerrissenen Meniskus oder osteochondralen Bruch hatte einen vorderen Kreuzbandriss., Klinisch wurden 18 von 21 Knien (86%) mit einem akuten vollständigen vorderen Kreuzbandriss präoperativ mit dem Lachman-Test diagnostiziert. Der Lachman-Test, der mit Patienten unter Narkose durchgeführt wurde, war positiv für 19 von 21 Knien (90%) mit einem akuten vollständigen vorderen Kreuzbandriss. Bei der präoperativen Untersuchung wurden sechs von sieben Knien (86%) mit einer medialen Kollateralbandverstauchung korrekt identifiziert. Der präoperative Lachman-Test war nur bei zwei von fünf Knien (40%) mit partiellem vorderen Kreuzbandriss positiv., Der Lachman-Test mit Patienten unter Narkose war positiv für vier von fünf Knien (80%) mit einem akuten partiellen vorderen Kreuzbandriss. Die präoperative Untersuchung ergab die richtige Diagnose bei nur 9 von 21 Knien (43%) mit Meniskusriss und 1 von 6 Knien (17%) mit osteochondraler Fraktur.(ABSTRACT TRUNCATED AT 250 WORDS)
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