IH treten bekanntermaßen bei 11-23% der Laparotomien auf. Prädisponierende Faktoren für IH können in zwei große Gruppen eingeteilt werden:“ Patientenfaktoren „(Fettleibigkeit, Alter, Bauchdehnung, postoperativer Husten, Gelbsucht und Wundsepsis) und“ Chirurgenfaktoren “ (Art der Inzision, Verschlusstechnik und Art der verwendeten Nahtmaterialien).
Die Herausforderung bei der Verwaltung dieser Art von Hernie gehören Problem des Verlustes der Domäne aufgrund der verlängerten Gehäuse der intraabdominalen Eingeweide außerhalb der Bauchhöhle., Dies kann zu einer erhöhten intraabdominalen Spannung führen, wenn der Hernieninhalt reduziert wird oder von abgeschwächten Atemmuskeln, die es den Patienten erschweren, sich während der postoperativen Phase zu lüften. Abdominale Hypertonie kann auch zu einer schweren intraoperativen und postoperativen Hypertonie führen Hypotonie aufgrund der Kompression der Vena cava inferior.
In Benin und Zaria war die häufigste Operation, die zu IH führte, Kaiserschnitt (37,5% bzw.,
Ezeome und Nwajiobi aufgezeichnet Kaiserschnitt als die häufigste Operation, die zu IH in Enugu führt. Es hat möglicherweise nichts mit der Tatsache zu tun, dass die meisten Kaiserschnitte als Notfälle und Wundverschlüsse eilig durchgeführt werden. Außerdem werden die meisten von Chirurgen durchgeführt, die unter ihrem Status sind, und von Allgemeinärzten, deren chirurgische Techniken abgefragt werden. Diese Kategorie von „Chirurgen“ verwendet meistens keine nicht resorbierbaren Nähte beim Faszienverschluss. Selbst wenn ein Kaiserschnitt ausgeschlossen ist, ist er bei Frauen immer noch häufiger., Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen aufgrund der laxen Bauchmuskeln und der gestreckten Faszie aufgrund wiederholter Schwangerschaften, insbesondere in Nigeria, anfälliger für die Entwicklung von IH sind. IH, kann früh nach der Indexoperation oder viele Jahre später präsentieren. Die beiden Fälle, die wir geschafft haben, präsentierten sich viele Jahre nach der Primäroperation. Sie präsentierten sich mit ungewöhnlichen Fällen, die IH mit Extravasation des Darminhalts und IH mit inhaftiertem gravid Uterus bei einer Frau in der Arbeit gebrochen sind.
Spontane Ruptur der Bauchhernie ist sehr selten und tritt normalerweise bei inzisionalen und rezidivierenden Leistenhernie auf., In der Literatur werden nur wenige Fälle von Spontanrupturen von Bauchhernien berichtet. Großes IH ist nur durch seinen Sack und seine dünne avaskuläre Haut enthalten. Größer die Hernie, atrophischer und avaskulärer ist die darüber liegende Haut und dies zusammen mit dünnem Sack führt zu höheren Chancen auf Bruch von IH. Vernachlässigung für frühe operative Intervention oder Verzögerung bei der Suche nach Behandlung erhöht das Risiko einer Ruptur., Die Ruptur kann nach jedem Ereignis plötzlich auftreten, was den intraabdominalen Druck erhöhen kann, z. B. Husten, schweres Gewicht heben, Defäkation und Miktion belasten, oder nach der Entwicklung eines Geschwürs an seiner Basis allmählich auftreten kann. In unserem Fall trat der Bruch eines IH aufgrund des plötzlichen Anstiegs des intraabdominalen Drucks nach einem Sturz auf, bei dem der Patient mit ausgestreckten Händen auf dem Boden landete. Der Hernieninhalt kann hauptsächlich durch Netzreparatur abgedeckt werden, wenn der allgemeine Zustand und Zustand der Operationsstelle dies zulässt oder durch Haut bedeckt werden kann, gefolgt von einer verzögerten Netzreparatur., In unserem Fall haben wir den Hernieninhalt hauptsächlich durch Polypropylengewebe abgedeckt.
In der Weltliteratur wurden wie im Oktober 2006 nur 10 Fälle von Gebärmutterbruch bei IH registriert. Keiner der Patienten hatte eine inhaftierte Gebärmutter bei einer Frau in Wehen aufgrund von IH.
Herniation der Gebärmutter ist wahrscheinlich selten, weil die Gebärmutter zu dem Zeitpunkt, an dem die Hernienöffnung erreicht ist, normalerweise zu groß ist, um in den Bruchsack einzudringen., Eine sorgfältige Behandlung ist aufgrund möglicher Komplikationen wie Spontanabort, Frühgeburt, versehentliche Blutung, intrauterinen fetalen Tod und Ruptur des unteren Uterussegments während der Wehen notwendig. Eine seltene, aber schwerwiegendere Komplikation ist die Inhaftierung des graviden Uterus mit oder ohne Strangulation zusammen mit Ulzeration und Exkoriation der darüber liegenden Haut. Der Index wird mit inhaftiertem Uterus bei einer Frau in Arbeit präsentiert.
Die Behandlung schwangerer Patienten mit IH hängt von dem Trimester ab, das sie präsentieren., Für diejenigen, die früh in der Schwangerschaft sind, wurde die manuelle Reduktion von Hernien und die Verwendung eines Bauchbinders während der vorgeburtlichen Periode und der Wehen mit unterschiedlichem Erfolg angewendet.
Bei zwei Patienten wurde auch ein chirurgischer Eingriff in Form einer vorgeburtlichen Hernienreparatur im zweiten und dritten Trimester durchgeführt und dann die Schwangerschaft auf den Begriff gebracht und eine normale vaginale Entbindung erlaubt. Dieser Ansatz ist jedoch mit einem signifikanten Risiko einer Anästhesie während der Schwangerschaft verbunden., Darüber hinaus kann der vergrößerte Uterus selbst eine optimale Herniorrhaphie behindern und eine weitere Vergrößerung mit fortschreitender Schwangerschaft kann die Hernienreparatur stören. Die Strangulation zu oder in der Nähe scheint ein echtes Indiz für einen frühen Krankenhausaufenthalt und einen elektiven Kaiserschnitt zu sein, möglicherweise kombiniert mit einer Hernienreparatur, über die erfolgreich berichtet wurde. Unser Index Patient in Arbeit vorgestellt, Kaiserschnitt kombiniert mit Hernie Reparatur mit Polypropylen-Mesh durchgeführt wurde.,
Bei gebrochener Hernie mit ausgeweidetem Darm obwohl die Wunde kontaminiert ist, kann eine sofortige Reparatur der Hernie mit Polypropylengewebe wie in einem der hier vorgestellten Fälle durchgeführt werden. Polypropylenprothesen sind aufgrund ihrer makroporösen Struktur ausreichend resistent gegen Infektionen.
Zusätzlich ermöglicht Polypropylengewebe das Einwachsen von nativen Fibroblasten und den Einbau in das umgebende Gewebe. Dies ermöglicht eine weitere Blutversorgung des Netzes und erhöht seine Infektionsresistenz weiter.,
Abschließend hat dieser Artikel einige ungewöhnliche Komplikationen von IH und die Art und Weise ihres Managements vorgestellt.
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