Ergebnisse Insgesamt wurden 226 DM-und 54 PM-Fälle erfasst und das Durchschnittsalter des Auftretens betrug 49,9±14,8 Jahre für DM und 48,1±17,1 Jahre für PM. Die mittlere Nachbeobachtungsdauer betrug 40,6 (11,6–77,6) Monate. Von 267 Patienten, die erfolgreich verfolgt wurden, starben 66 Patienten. Eine Infektion (50,0%) war die häufigste Todesursache, gefolgt von Malignität (19,7%) und interstitieller Lungenerkrankung (ILD) (9,1%). Die allgemeine alters – und geschlechtsbereinigte SMR betrug 9,0 (95% CI 6,8–11.,2) für DM und 5.0 (95% CI 2.4–7.5) für die Uhr. Die alters – und geschlechtsbereinigte SMR von DM / PM-Patienten mit ILD betrug 8,4 (95% CI 5,8–11,0) und die SMR der Patienten mit Malignität 14,9 (95% CI 8,5–21,2). Die Altersgruppe der Frauen und Männer betrug 37,5 bzw. 28,4 Jahre für DM und 24,3 bzw. 12,0 Jahre für PM (Tabelle1). Das 10-Jahres-Überleben von Patienten mit ILD oder Malignität war signifikant schlechter als bei Patienten ohne ILD oder Malignität (Abbildung 1 und 2)., Die unabhängigen Prädiktoren der Mortalität für DM waren das Alter des Krankheitsbeginns, die Beteiligung der Atemmuskulatur und die Malignität; und der unabhängige Prädiktor der Mortalität für PM war das Alter zu Beginn der Krankheit (Tabelle2).
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Die standardisierte Sterblichkeitsrate (SMR), Lebenserwartung (LE) und verlorene Lebensjahre (YLL)
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Multivariable Cox-Regressionsanalysen von Risikofaktoren bei DM / PM-Patienten
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