Bei neuropathischen Schmerzen wird der Nerv, der nur der Bote des Schmerzes war, jetzt zur eigentlichen Quelle. Narkotische Schmerzmittel helfen nicht oft und selbst wenn sie es tun, sollten sie nicht als langfristige Lösung verwendet werden. Glücklicherweise gibt es andere Möglichkeiten. Bestimmte Medikamente, die ursprünglich zur Behandlung von Depressionen und Krampfanfällen entwickelt wurden, dämpfen auch unangemessene oder übermäßige Schmerzsignale in den Nerven.,
Nervenschmerzmittel
Zu herkömmlichen Schmerzmitteln können verschiedene Medikamente hinzugefügt werden, um Nervenschmerzen zu lindern. Das Hinzufügen eines dieser Nervenschmerzmittel wird den Schmerz nicht vollständig lindern, aber es kann helfen.
Antikonvulsiva: Diese Medikamente wurden entwickelt, um Anfälle zu kontrollieren, aber sie helfen auch, Schmerzsignale in den Nerven zu stumpfen. Mehrere sind bei chronischen Schmerzen weit verbreitet (siehe „Medikamente gegen Nervenschmerzen“).
Es dauert etwa drei bis vier Wochen, bis die volle Wirkung einsetzt. Ihr Arzt wird Sie normalerweise mit einer niedrigen Dosis beginnen und diese schrittweise erhöhen., Das reduziert Nebenwirkungen.
Antidepressiva: Bestimmte Arten von Antidepressiva helfen auch, Nervenschmerzen zu kontrollieren. Sie können eine synergistische Wirkung bei Menschen mit Depressionen und chronischen Schmerzen haben. Chronische Schmerzen verursachen oft Depressionen, und Depressionen können die Schmerzempfindlichkeit einer Person verstärken; Einige Antidepressiva sprechen beide an. Es gibt drei Optionen:
- Trizyklische Antidepressiva, wie Amitriptylin (Elavil), doxepin (Sinequan) und nortriptylin (Pamelor). Diese Medikamente werden bei Schmerzen in niedrigeren Dosen verschrieben als bei Depressionen.,
- Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) wie Duloxetin (Cymbalta) und Venlafaxin (Effexor). SNRIs haben weniger Nebenwirkungen als Trizyklika, obwohl einige Untersuchungen darauf hindeuten, dass sie möglicherweise weniger wirksam sind.
- Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Fluoxetin (Prozac) sind die am häufigsten verschriebenen Medikamente gegen Depressionen. Einige Ärzte können diese auch zur Behandlung von Nervenschmerzen ausprobieren, aber die Beweise für eine wirksame Schmerzlinderung sind gemischt.
Schmerzarten: Nozizeptiv vs., neuropathischer
- Nozizeptiver (Körper -) Schmerz kommt von geschädigtem Gewebe außerhalb des Nervensystems wie Muskeln und Gelenken. Die Leute sagen, der Schmerz fühlt sich schmerzhaft und pochend an.
- Neuropathischer (Nerven -) Schmerz kommt von den Nerven, die Schmerzsignale vom Körper zum Gehirn übertragen. Menschen beschreiben den Schmerz als brennen, stechen oder Schießen. Es kann von einem Bereich des Körpers zu einem anderen ausstrahlen. Es kann von Taubheit und Kribbeln begleitet sein.,
Bild: Thinkstock
Ärzte versuchen normalerweise den einen oder anderen Typ (Antidepressiva oder Antikonvulsiva), obwohl sie kombiniert werden können. Sie werden täglich zusätzlich zu herkömmlichen Schmerzmitteln eingenommen.,ts
MEDICATIONS
Tricyclics:
• amitriptyline (Elavil)
• doxepin (Sinequan)
• nortriptyline (Pamelor)
SNRIs:
• duloxetine (Cymbalta)
• milnacipran (Savella)
• venlafaxine (Effexor)
• carbamazepine (Tegretol)
• gabapentin (Neurontin)
• lamotrigine (Lamictal)
• pregabalin (Lyrica)
SIDE EFFECTS
Dry mouth, sexual
dysfunction, dizziness,
constipation, blurred
vision, and upset stomach.,
Übelkeit, Schwindel,
Schwitzen. Tendenziell
weniger Nebenwirkungen als
trizyklische Antidepressiva.
Schläfrigkeit, Schwindel, und
übelkeit. Vermeiden Sie Alkohol, wenn
diese Medikamente einnehmen.
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