WHO-Empfehlungen
Die folgenden Empfehlungen richten sich speziell an VLBW-Säuglinge, die nicht krank sind und ein Geburtsgewicht zwischen 1,0 und 1,5 kg haben.
VLBW Säuglinge, die nicht mit Muttermilch oder Spendermilch gefüttert werden können, sollten eine frühgeburtliche Säuglingsnahrung erhalten, wenn sie trotz ausreichender Fütterung mit Standard-Säuglingsnahrung nicht an Gewicht zunehmen.,
VLBW Säuglinge, die Muttermilch oder Muttermilch erhalten haben, sollten routinemäßig keinen Muttermilchverstärkungsmittel auf Rindermilchbasis erhalten (Empfehlung, die für ressourcenbeschränkte Einstellungen relevant ist).
VLBW Säuglinge, die trotz ausreichender Muttermilchfütterung nicht an Gewicht zunehmen, sollten Muttermilchverstärkungsmittel erhalten, vorzugsweise solche, die auf Muttermilch basieren.,
VLBW Säuglinge sollten ab dem ersten Lebenstag 10 ml/kg enterale Futtermittel, vorzugsweise exprimierte Muttermilch, erhalten, wobei der verbleibende Flüssigkeitsbedarf durch intravenöse Flüssigkeiten gedeckt ist (Empfehlung relevant für ressourcenbeschränkte Einstellungen).
VLBW Säuglinge, die eine intragastrische Röhrenfütterung benötigen, sollten intermittierende Bolusfuttermittel erhalten.
Bei VLBW-Säuglingen, denen eine intragastrische Röhrenfütterung verabreicht werden muss, kann die intragastrische Röhre je nach Präferenz der Gesundheitsdienstleister entweder oral oder nasal verabreicht werden.,
Bei VLBW-Säuglingen, die mit einer alternativen oralen Fütterungsmethode gefüttert oder mit intragastrischen Röhrenfuttermitteln gefüttert werden müssen, können die Futtermengen bei sorgfältiger Überwachung auf Futterunverträglichkeit um bis zu 30 ml/kg pro Tag erhöht werden.
Diese sind eine Teilmenge der WHO-Empfehlungen zur Fütterung von LBW-Säuglingen. Den vollständigen Satz von Empfehlungen finden Sie unter „Vollständiger Satz von Empfehlungen“ und in der Leitlinie unter „WHO-Dokumente“ unten.
- Vollständiger Satz von Empfehlungen
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