Seit 2004 steht das Eigefrieren und Embryo Banking-Programm des NYU Langone Fertility Center an vorderster Front, um Einzelpersonen und Paaren zu helfen, Babys zu bekommen, wenn die Zeit reif ist. Die Fruchtbarkeitserhaltung kann entweder durch Einfrieren von Eizellen—auch als Kryokonservierung von Eizellen bezeichnet—oder durch Embryonenbanken erreicht werden, wenn Eier vor der Lagerung mit Spermien kombiniert werden.
Unser international renommiertes Programm wird von Dr. James A. Grifo, einem Experten auf diesem Gebiet, geleitet.,
Fruchtbarkeitserhaltung wählen
Die meisten Menschen betrachten Fruchtbarkeitserhaltung, wenn Elternschaft derzeit nicht möglich oder wünschenswert ist. Eine Frau wird mit allen Eiern geboren, die sie jemals haben wird. Eier, die freigesetzt werden, wenn eine Person jünger ist, sind meistens von besserer Qualität und führen eher zu einer gesunden Schwangerschaft. Das Einfrieren von Eiern oder das Embryo-Banking ermöglichen es den Menschen, ihre Fruchtbarkeit in ihrem aktuellen Alter zu erhalten und zu versuchen, Eltern zu werden, wenn sie bereit sind.
Die Erhaltung der Fruchtbarkeit kann aus vielen Gründen gewählt werden. Eine Person kann eine medizinische Behandlung wie Chemotherapie, Operation oder Strahlentherapie erhalten. Bestimmte Erkrankungen – einschließlich Endometriose, große oder wiederkehrende Ovarialzysten oder selten Mosaik—Turner-Syndrom-können sich negativ auf das Fortpflanzungspotential auswirken.,
Eine fortschreitende Erkrankung wie systemischer Lupus erythematodes, Nierenerkrankung oder Sichelzellenkrankheit kann auch dazu führen, dass jemand eine Fruchtbarkeitserhaltung anstrebt. Es gibt auch viele persönliche oder berufliche Gründe, warum sich eine Person dafür entscheidet, Eier oder Embryonen einzufrieren: Mangel an einem Partner, eine kürzliche oder bevorstehende Scheidung, finanzielle Unsicherheit, Arbeitsplatzbeschränkungen, Militäreinsatz und eine Vielzahl anderer Lebensereignisse. Sowohl Eier als auch Embryonen können unbegrenzt gelagert werden.,
das einfrieren von Eizellen ist die am häufigsten durchgeführte Erhaltung der Fruchtbarkeit Behandlung in unserem Zentrum. Embryo-Banking wird eine häufigere Wahl, vor allem für junge Paare, die gerade ihre Karriere beginnen., Einige Patienten entscheiden sich für eine Kombination von Ei-und Embryonalzellen, was bedeutet, dass einige Eier nicht befruchtet und andere vor dem Einfrieren befruchtet werden.
Unsere Ärzte können mit Ihnen die Vorteile und Nachteile jeder Option besprechen.
Erfolgsraten beim Einfrieren von Eiern
Zum 1. Mai 2016 hat das Fruchtbarkeitszentrum mehr als 2,600 Zyklen zum Einfrieren von Eiern abgeschlossen, wobei jetzt mehr als 450 Zyklen jährlich durchgeführt werden.,
Von den Zyklen, in denen Eier aufgetaut und verwendet wurden, stammten drei Viertel von Personen, die ihre eigenen Eier verwendeten; Der Rest umfasste Spendereier, die häufig im Rahmen unseres Eizellspenderprogramms beschafft werden. Kommerzielle Spendereibanken werden ebenfalls verwendet. Bis heute wurden 98 Babys geboren und 6 weitere Babys sind unterwegs. Die Schwangerschaftsraten des Fertility Centers aufgrund des Auftauens von Eiern sind mit denen in traditionellen In-vitro-Fertilisationszyklen (IVF) vergleichbar.
Einige Individuen und Paare entscheiden sich für das genetische Präimplantations-Screening (PGS) von Embryonen. PGS wird nicht an unbefruchteten Eiern durchgeführt., Dieses Screening-Verfahren hilft festzustellen, welche Embryonen ein normales Chromosomenkomplement haben und daher am ehesten zu einer gesunden Schwangerschaft und einem gesunden Baby führen. Die Auswahl eines chromosomal normalen Embryos ermöglicht die Übertragung eines einzelnen Embryos, was die Wahrscheinlichkeit von Zwillingen und Vielfachen höherer Ordnung verringert.
Der Ei-und Embryogefrierungsprozess
Sowohl der Ei-als auch der Embryogefrierungsprozess beginnen ähnlich wie bei herkömmlicher IVF., Medikamente werden eingenommen, um die Eierstöcke zu stimulieren, um gleichzeitig mehrere Eier zu reifen, die dann aus dem Körper entnommen und in unser Embryologielabor überführt werden können. Bei Krebspatienten sind die Stimulationsprotokolle der Eierstöcke auf die medizinischen Bedürfnisse jedes Patienten zugeschnitten.
Nachfolgend finden Sie einen Überblick über den Ei – und Embryo-Gefrierprozess.
Erster Schritt: Beratung und Orientierung
Vor Beginn des Behandlungszyklus muss eine Erstberatung mit einem unserer Ärzte erfolgen., Nach der Konsultation treffen Sie sich mit einem Klinikkoordinator, um den Zeitpunkt des Behandlungszyklus zu besprechen und eine Orientierungssitzung zu planen. Bei der Orientierung erfahren Sie mehr über die Stimulation der Eierstöcke und den Gefrierprozess, die Verabreichung von Medikamenten, was bei Bürobesuchen passiert und wie die Eier aus dem Körper entfernt und im Labor gehandhabt werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Erstberatung und vor Beginn der eigentlichen Eigefrier-oder Embryobankbehandlung an der Orientierungssitzung des Fruchtbarkeitszentrums teilnehmen müssen.,
Schritt zwei: Ovulationsinduktion
Im Verlauf eines natürlichen Menstruationszyklus produziert das Gehirn Hormone, die einen der Eierstöcke stimulieren, um ein Ei freizusetzen. Während des Einfrierens von Eiern oder der Embryobankbehandlung werden dieselben Hormone verschrieben, die als Fruchtbarkeitsmedikamente bezeichnet werden, um die Eierstöcke zu stimulieren, zahlreiche Eier gleichzeitig zu reifen. Meistens verbessert eine größere Anzahl von Eiern die Befruchtungschancen und letztendlich eine zukünftige Schwangerschaft. Unser Ziel ist es, zwischen 8 und 25 Eier pro Behandlungsversuch abzurufen.,
Schritt drei: Eizellenentnahme (Eizellenentnahme)
Wenn die Eier, auch Eizellen genannt, bereit sind, aus dem Körper entnommen zu werden, führen unsere Experten im Fertility Center ein „Ernteverfahren“ durch milde Sedierung. Dieser Vorgang dauert 5 bis 10 Minuten. Der Arzt führt-mit Hilfe der Ultraschallvisualisierung-eine Nadel durch die Vaginalwand und in die Eierstöcke, um die Eier sanft aus ihren Follikeln und in sterile Reagenzgläser zu saugen. Nachdem die Eier entnommen wurden, werden sie in das Embryologielabor überführt., Die abgerufenen Eier werden ausgewertet, und etwa drei Viertel davon gelten im Allgemeinen als reif genug zum Einfrieren oder Befruchten.
Für alle Eizellentnahmeverfahren ist ein Anästhesist anwesend. Der Anästhesist verabreicht eine leichte Sedierung und überwacht die Vitalfunktionen während des Eingriffs. Wie bei jeder chirurgischen Behandlung gibt es Risiken im Zusammenhang mit der Eizellentnahme, die mit Ihrem Arzt besprochen werden sollten.
Schritt vier: Kryokonservierung im Labor
Nicht befruchtete Eier werden mit Kryokonservierungstechnologie sorgfältig eingefroren., Eier, die vor der Lagerung befruchtet werden sollen, werden mit Sperma versetzt, um Embryonen zu bilden. Obwohl die Eier an dem Tag eingefroren werden, an dem sie aus dem Körper entfernt werden, werden die Embryonen entweder am Tag nach der Eizellentnahme—nachdem die Befruchtung dokumentiert wurde—oder fünf bis sieben Tage nach der Eiernte eingefroren, wenn der Embryo das Blastozystenstadium erreicht hat. Wenn ein genetisches Präimplantations-Screening (PGS) oder eine Diagnose (PIG) durchgeführt werden soll, erfolgt dies, nachdem sich der Embryo zu einer Blastozyste gebildet hat.,
PGS und PID können nicht an unbefruchteten Eiern durchgeführt werden, können jedoch später durchgeführt werden, nachdem das Ei aufgetaut und mit Spermien kombiniert wurde, um einen Embryo zu bilden. Alle gelagerten Eier oder Embryonen verbleiben vor Ort im Fruchtbarkeitszentrum.
Finanzinformationen
Bei einigen Patienten sind die Kosten für das Einfrieren von Eiern oder das Embryonalbanken von der Krankenversicherung gedeckt. Für die meisten Patienten deckt die Krankenversicherung die Kosten für die Erhaltung der Fruchtbarkeit aus Gründen, die nichts mit einer medizinischen Diagnose zu tun haben, nicht ab, obwohl sich dies allmählich ändert., Wenn Sie einen Versicherungsplan haben, sprechen Sie mit seinen Vertretern, um herauszufinden, welche Deckungsstufe Sie haben können.
Um mehr über das Einfrieren von Eiern oder das Embryo-Banking zu erfahren oder einen Termin zu vereinbaren, rufen Sie bitte die Telefonleitung der einzelnen Arztpraxis an, die Hauptnummer des Zentrums unter 212-263-8990, oder füllen Sie unser Terminantragsformular aus.
Leave a Reply