<
Oberflächliche Venenthrombose der Brustwand wurde erstmals von Mondor in 1939.1 beschrieben Es wurde in den Penisvenen von Braun-Falco in 1955.2 beschrieben Isolierte oberflächliche dorsale Venenthrombose wurde 1958 von Helm und Hodge berichtet.3Mondor-Krankheit des Penis ist ein gutartiger Zustand. Geschlechtsverkehr sollte als der wichtigste ätiologische Faktor betrachtet werden.4 Patienten mit Schnur, wie Verhärtung auf der dorsalen Oberfläche des penis. Schmerzen können vorhanden sein oder auch nicht., Schwellungen des Penis aufgrund von Ödemen sind selten vorhanden. Es kann als akute Thrombophlebitis auftreten, in diesem Fall sind Schmerzen und Fieber oft mit einer signifikanten Entzündung des Penis verbunden. Die Diagnose ist bei der klinischen Untersuchung offensichtlich. Farbdoppler-Sonographie4 ist ein wichtiges Instrument bei der Diagnose und Nachsorge dieser Patienten, um die Auflösung des Thrombus und die Wiederherstellung des normalen Blutflusses zu visualisieren. Die meisten frühen Fälle sprechen gut auf eine konservative Behandlung wie entzündungshemmende Mittel und gerinnungshemmende und antithrombotische Medikamente an., Diese Medikamente reduzieren die Erholungsphase. Im Falle einer Infektion müssen Antibiotika verwendet werden. Die meisten Fälle lösen sich in vier bis sechs Wochen auf und werden um neun Wochen rekanalisiert.4 In hartnäckigen Fällen wird eine chirurgische Behandlung empfohlen—z. B. Abisolieren der Vene oder Thrombektomie.5 Die chirurgische Behandlung in diesen fortgeschrittenen Fällen ist sehr effektiv, um Schmerzen zu lindern, die Verhärtung der Haut zu verringern und ästhetisch ansprechende Ergebnisse zu erzielen. Es gab keine Berichte über Deformität des Penis oder Impotenz nach der Behandlung.
Leave a Reply