Ein Nabelbruch ist eine Ausbuchtung oder Protrusion, die im Bereich des Bauchtopfes gesehen oder gefühlt wird. Diese Ausbuchtung ist das Ergebnis eines Versagens der Bauchwand, sich während der Entwicklung vollständig zu schließen, wobei eine Öffnung für einen Teil des Darms und der Flüssigkeit verbleibt. Nabelhernien sind bei der Geburt vorhanden, können sich aber in Zeiten, in denen Ihr Kind sich hinlegt – Weinen, Husten oder Anstrengung, um einen Stuhlgang zu haben-deutlicher bemerkbar machen. Die Ausbuchtung scheint zu verschwinden, wenn das Kind ruhig ist oder sich ausruht. Nabelhernien verursachen normalerweise keine Schmerzen.,
Die meisten Nabelbrüche (etwa 90 Prozent) schließen sich von selbst, wenn das Kind 4-5 Jahre alt ist. Daher kann Ihr Chirurg empfehlen, vor einer chirurgischen Reparatur zu warten, bis Ihr Kind 4-5 Jahre alt ist. Das Warten hat Vorteile, auch wenn sich die Hernie nicht von selbst schließt. Die Hernie wird im Allgemeinen kleiner, was den Reparaturvorgang vereinfacht. Dadurch kann sich auch die Muskelwand verdicken und reifen, wodurch die Reparatur robuster wird.
In einigen Fällen, wie einer großen Hernie oder Inhaftierung, kann eine chirurgische Reparatur vor 4-5 Jahren empfohlen werden., Inhaftierung der Hernie tritt auf, wenn der Darm im Defekt gefangen wird und nicht in den Bauch zurückgehen kann. Eine inhaftierte Hernie verursacht oft eine schmerzhafte, feste, verfärbte Ausbuchtung. Wenn Ihr Kind Anzeichen einer inhaftierten Hernie hat, sollte es zur sofortigen Beurteilung durch einen Arzt in die Notaufnahme gebracht werden, um Schäden am Darm zu vermeiden.
Es wird geschätzt, dass Nabelbrüche bei 10-15 Prozent aller Säuglinge auftreten, wobei Jungen und Mädchen gleichermaßen betroffen sind., Afroamerikaner, geringes Geburtsgewicht und Frühgeborene haben ein höheres Risiko für einen Nabelbruch. Wie die Nabelschnur nach der Geburt geklemmt oder geschnitten wird, hat keinen Einfluss darauf, ob sich eine Nabelhernie entwickelt oder nicht.
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