Aus diesen Gründen ist es vielleicht einfacher, über Leberzirrhose nach einem Klassifizierungssystem zu sprechen, das Sie eher von Ihrem Arzt hören. Er oder sie kann sich darauf beziehen, dass Sie entweder eine kompensierte Zirrhose oder eine dekompensierte Zirrhose haben.
Kompensierte Zirrhose bedeutet, dass Sie eine Zirrhose haben, aber noch keine auffälligen Symptome haben (Sie sind asymptomatisch). Ihre Laborarbeiten und Bildgebungsergebnisse sind möglicherweise nicht abnormal., Eine Leberbiopsie kann die einzige Möglichkeit sein, die Diagnose einer Zirrhose zu bestätigen. Das mediane Überleben bei Patienten mit kompensierter Zirrhose beträgt etwa neun bis 12 Jahre. (Median ist der Mittelpunkt in der Menge der Zahlen, so dass eine gleiche Anzahl von Individuen weniger als 9 bis 12 Jahre überlebt hat wie die Anzahl der Individuen, die über diesen Zeitraum überlebt haben.)
Dekompensierte Zirrhose bedeutet, dass sich Ihre Zirrhose so weit verschlechtert hat, dass Sie spürbare Symptome haben. Ihr Arzt erkennt Ihren Zustand anhand Ihrer Anamnese, körperlichen und Laborergebnisse., Sie haben mindestens eine Komplikation, die Gelbsucht, Aszites, Leberenzephalopathie, hepatorenales Syndrom, Varizitätsblutungen oder Leberkrebs umfasst. Sie werden normalerweise zur Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Das mediane Überleben bei Patienten mit dekompensierter Zirrhose beträgt etwa zwei Jahre.,
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