Die MRT – und CT-Scans zeigen uns Knorpelverletzungen, subchondrale Verletzungen (siehe unseren Artikel zur Subchondroplastik bei Knöchelarthritis) oder eine Chipfraktur, die schrecklich schmerzhaft sein kann. Es fühlt sich auch an, als würde man klicken, wenn man seinen Knöchel bewegt.
Wenn diese bildgebenden Verfahren noch nicht abschließend sind, wird eine Arthroskopie durchgeführt. Das Arthroskop ist ein Röhreninstrument mit einer Kamera an der Spitze. Es wird in das Gelenk eingeführt, um Schäden zu beurteilen und zu reparieren.,
Behandlungen für Knorpelschäden
Es gibt mehrere konservative Behandlungsmöglichkeiten für Zwangsstörungen, ähnlich wie bei anderen Knöchelerkrankungen. DeLoor Podiatry verschreibt, empfiehlt und passt zu Ihnen:
nichtsteroidale Entzündungshemmer
Ihr Arzt würde NSAIDs verschreiben, um Entzündungen und Schmerzen zu lindern.
Therapie für die Gelenke
Sie werden in der Regel an einen Ergotherapeuten oder Physiotherapeuten überwiesen, um Ihre Muskeln zu stärken, Ihren Bewegungsumfang wiederherzustellen und Ihr Gelenkpositionsbewusstsein zu erhöhen.,
Ausruhen der Knöchel / Alternative Beweglichkeit
Um Schmerzen zu minimieren, sollten Sie Aktivitäten vermeiden, die sie verursachen. Benutzen Sie den Aufzug. Anstatt zu Fuß, wählen Sie Radfahren. Entscheiden Sie sich für Low-Impact-Übungen wie Ellipsentrainer, Spinnen und Schwimmen.
Hosenträger
Hosenträger sind speziell geformte Kunststoff-oder Lederschnürsenkel, die die Gelenke am Fußrücken und am Knöchel unterstützen und die Schmerzen dort effektiv lindern.
Eis
Sie können 3-4 mal täglich für 20 Minuten eine Eiskompressung auf Ihren Knöchel legen. Tun Sie dies sofort nach körperlicher Aktivität.,
Fuß-und Knöchelchirurgie
Wenn Therapie und Medikamente nicht ausreichen, um Schmerzen und Beweglichkeit zu lindern, ist es Zeit, sich der Fußchirurgie zuzuwenden. Nur die Knöchelarthroskopie kann Knorpelfragmente entfernen und fixieren, was repariert werden muss. Knöchelchirurgie ist auch die Art und Weise, wie Dr. Loor winzige Löcher bohren und das Wachstum neuer Fibrokartilage anlocken kann. Bei schweren Schäden kann die Knorpeltransplantation die einzige Lösung sein.
Arthroskopie zur Reparatur von Knorpelschäden
Leider würde sich die Zwangsstörung ohne Operation nur verschlimmern., Sie möchten nicht, dass es zu einem so schweren Fall kommt, dass Sie einen vollständigen Gelenkersatz benötigen.
Die Arthroskopie kann den Knorpelschaden reparieren, und mit Ruhe und Therapie kehren Sie bald zu Ihrer früheren Lebensqualität und Ihren täglichen Aktivitäten zurück.
Abhängig vom Ausmaß Ihres Knorpelschadens führt DeLoor Podiatry die folgenden Verfahren durch Arthroskopie durch.
- Debridement-Dr. Jose Loor und sein Team glätten mit kleinen arthroskopischen Instrumenten den beschädigten Knorpel und entfernen lose Kanten, die andere Gewebe in der Nähe des Gelenks, der Schmerzquelle, reiben und reizen.,
- Markstimulation-Hier bohrt Ihr Chirurg winzige Löcher (Mikrofrakturen) unter den beschädigten Knorpel. Die Exposition der Blutgefäße im Knochen würde ein Blutgerinnsel im Knorpel verursachen. Dies wiederum löst die Produktion von neuem Knorpel aus. Dieser neue Knorpel ist jedoch nicht mit der Stärke und Haltbarkeit des Originals vergleichbar. Der Patient muss sich möglicherweise einer weiteren Operation unterziehen, wenn sich dieser neue Knorpel abnutzt.
- Mosaicplasty – Ihr Chirurg würde beschädigten Knorpel durch gesunden Knorpel aus einem anderen Teil Ihres Körpers ersetzen., Dieses Verfahren gilt für Personen unter 50 Jahren mit isolierten Knorpelschäden, die normalerweise durch Unfälle oder Verletzungen verursacht werden. Es ist nicht für Patienten mit Arthrose, wo der Schaden größer und weit verbreitet ist.
Was Sie bei Ihrer Arthroskopie erwarten
Sie haben wahrscheinlich Witze über Ärzte gehört, die an der falschen Hüfte oder am falschen Knie operieren. Dies ist unmöglich, weil der Chirurg das Operationsbein vor der Operation markiert.
Sie erhalten eine Vollnarkose und ein gut gepolstertes Tourniquet am Oberschenkel.
Dr. Loor sagt: „Manchmal verwenden wir auch ein Gerät, um Ihr Sprunggelenk zu dehnen., Dies macht es einfacher zu sehen, was was ist.“
- Es werden mindestens zwei kleine Schnitte vorne und / oder hinten am Knöchel vorgenommen. Dies sind der Ein-und Ausgang der arthroskopischen Kamera und Instrumente. Hier erhält die Arthroskopie ihren Spitznamen “ Schlüssellochchirurgie.“
- Sterile Flüssigkeit wird in Ihr Gelenk geleitet, um es zu erweitern und für eine bessere Bildabgabe.
- Die Kamera und die Instrumente würden während der Operation zwischen den Öffnungen gewechselt.
- Danach würden die Einschnitte geschlossen genäht.,
- Sie hätten einen sterilen Verband über den Nähten und eine Schiene oder einen Stiefel, um Ihren Knöchel während der Genesung zu immobilisieren.
Nach der Operation:
- Sie würden mehrere Tage lang orale Schmerzmittel gegen Schmerzen und Schwellungen einnehmen.
- Ihre Stiche würden 1-2 Wochen nach der Operation entfernt.
- Auch dann würde Dr. Loor Sie über das für Sie ideale Bewegungsspektrum, Knöchelübungen und Physiotherapie beraten.,
- Abhängig von Ihrem Zustand: Sie können entweder unmittelbar nach der Operation wieder auf Ihrem Bein laufen oder es müssen Sie möglicherweise mehrere Wochen lang erhöht halten und es nicht belasten.
Wann können Sie zu Ihren bisherigen Aktivitäten zurückkehren?
70% bis 90% der Patienten aus Gramercy und Brooklyn, New York, die sich einer Arthroskopie von DeLoor Podiatry unterziehen, erzielen hervorragende Ergebnisse.
Sie können erwarten, nur wenige Tage nach der Operation wieder zur Arbeit zu gehen, wenn Ihre Arbeit Ihren Fuß nicht belastet, aber die meisten Patienten benötigen eine Erholungsphase von 1 bis 2 Wochen. Bitten Sie am besten um Urlaub.,
Sie können wieder fahren, wenn Sie Ihren Fuß belasten können und keine narkotischen Schmerzmittel mehr einnehmen.
Wenn Sie ein Athlet oder ein begeisterter Sportbegeisterter sind, erwarten Sie 4-6 Wochen Erholung, bevor Sie zu Ihrer Lieblingsaktivität zurückkehren können, und das nicht ohne Physiotherapie.
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