Tiefe Venenthrombose (DVT)—die Bildung eines Blutgerinnsels in einer tiefen Vene—und Lungenembolie (PE)—ein Blutgerinnsel, das in die Lunge gelangt-bilden zusammen die häufigste vermeidbare Ursache für krankenhausbedingten Tod. Sie sind zusammen als venöse Thromboembolie (VTE) bekannt und fordern in den USA mehr als 100.000 Menschenleben pro Jahr.,
Es gibt starke Hinweise darauf, dass gerinnungshemmende Medikamente und mechanische Prophylaxe, wie Kompressionsvorrichtungen, einen Großteil der Blutgerinnsel im Krankenhaus verhindern können. Doch die Prävention von Blutgerinnseln ist wirklich kompliziert. Verschreibende Ärzte müssen die Prophylaxe unter Berücksichtigung von Risikofaktoren und Kontraindikationen auf den einzelnen Patienten abstimmen. Studien haben ergeben, dass für nur 32 bis 59 Prozent der Patienten eine geeignete Prophylaxe angeordnet ist. Darüber hinaus zeigt eine aufkommende Forschung, dass Behandlungen, sobald die Prophylaxe angeordnet ist, die Patienten oft nicht erreichen.,
2019 Minogue Award for Patient Safety Innovation
der Johns Hopkins VTE Collaborative erhielt den Kreis der Ehren-award für die Einreichung „die Nutzung von it zur Prävention Venöser Thromboembolien.“
VTE-Ressourcen für Krankenhäuser und Patienten
Das 2005 gegründete Johns Hopkins VTE Collaborative verfolgt einen systemischen Ansatz für diese Herausforderung, die Beweise über Prävention in die tägliche Praxis am Bett zu übersetzen., Auf diesen Seiten können Sie sich über unsere Erfahrungen informieren und Ressourcen für die eigenen Blutgerinnselpräventionsbemühungen Ihrer Gesundheitsorganisation finden., Sie können:
- Lernen Sie Strategien zur Verbesserung der Leistung bei der Prävention von Blutgerinnseln, einschließlich Risikoschichtung, risikogerechter Bestellung und Krankenpflegeausbildung
- Finden Sie Ressourcen zur Patientenerziehung, einschließlich eines Videos und Handouts in mehreren Sprachen
- Sehen Sie sich Videos vom VTE-Symposium an, das jedes Jahr im März veranstaltet wird
- Durchsuchen Sie die Forschung von Mitgliedern der Johns Hopkins VTE Collaborative und Mitarbeitern
- Sehen Sie, wo unsere Experten in nationalen Medien vorgestellt wurden
Warum auf VTE Prävention konzentrieren?
- VTE üblich ist. Es gibt schätzungsweise 350.000 bis 900.000 neue Fälle jährlich in den Vereinigten Staaten während oder nach dem Krankenhausaufenthalt. Weitere 1 Million geschätzte VTE-Fälle hängen nicht mit einem Krankenhausaufenthalt zusammen.
- VTE ist tödlich. Patienten mit einer Lungenembolie, wenn ein Blutgerinnsel in die Lunge gelangt, haben eine Chance von 30 bis 60 Prozent, daran zu sterben. DVT der unteren Extremitäten weist eine Sterblichkeitsrate von 3 Prozent auf, die mit Blutgerinnseln einhergeht, die von den Beinen in die Lunge gelangen.
- VTE ist vermeidbar., Best-Practice-Prophylaxe reduziert VTE-Inzidenz um schätzungsweise 70 Prozent.
- VTE hat häufig Komplikationen. Bis zu 60 Prozent entwickeln Erkrankungen wie das postthrombotische Syndrom, eine langfristige Komplikation, die Schmerzen, Schwellungen, Verfärbungen und in schweren Fällen Geschwüre in den betroffenen Gliedmaßen verursacht.
- VTE ist wiederkehrend. Zwischen 10 Prozent und 30 Prozent der Menschen, die eine erste VTE überleben, entwickeln innerhalb von fünf Jahren eine weitere.
- VTE-Behandlung ist teuer. Jeder DVT kostet $ 10.000 und jeder PE kostet $16.000, nach Angaben der Agentur für Gesundheitsforschung und Qualität.,
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