Wie kann ich mich auf meine Ankunft im Krankenhaus vorbereiten, wenn ich in die Wehen gehe?
- Pack eine Tasche. Lange vor Ihrem Fälligkeitsdatum sollten Sie und Ihr Partner eine Tasche mit den benötigten Gegenständen vorbereiten
- Ordnen Sie den direktesten Weg zum Krankenhaus oder Geburtszentrum zu. Finden Sie heraus, wo Sie parken müssen, wobei Sie berücksichtigen, dass Sie Ihr Auto mindestens 24 Stunden stehen lassen, und finden Sie heraus, wo Sie einsteigen sollten, wenn Sie nach Stunden ankommen.
- machen Sie eine tour. Die meisten Krankenhäuser bieten geplante Führungen durch den geburtshilflichen Boden an., Es ist eine gute Idee, einen von ihnen zu nutzen, wenn Sie können. Je vertrauter Sie mit Ihrer Umgebung sind, desto weniger einschüchternd wirken Sie.
- Vollständiger Papierkram. In einigen Krankenhäusern können Sie sich im Voraus registrieren, sodass der meiste Papierkram bereits erledigt ist, wenn Sie in Wehen ankommen. Schauen Sie es sich an, wenn Sie zu Ihrer Tour gehen, oder fragen Sie Ihre Bezugsperson nach der Vorregistrierung.
- Kenne die Zeichen der Arbeit., Irgendwann vor Ihrem Fälligkeitsdatum sollte Ihre Pflegeperson Ihnen eine bestimmte Anleitung geben, wann sie von Ihnen hören möchte und zu welchem Zeitpunkt sie Ihnen raten wird, ins Krankenhaus zu gehen. (Wenn Sie diese Informationen noch nicht festgenagelt haben, tun Sie dies bei Ihrem nächsten pränatalen Besuch.)
Was mache ich, wenn ich ins Krankenhaus kommen?
beachten Sie, dass wenn Sie mit Ihrem ersten baby, es gibt wahrscheinlich keine Notwendigkeit zu hetzen, als Arbeit neigt dazu, bis zu 24 Stunden dauern. Wenn dies nicht Ihr erstes Baby ist, kann die Wehen sehr schnell voranschreiten, egal wie lange Ihre erste Wehen waren.,
Was passiert, wenn Sie ins Krankenhaus kommen, hängt von Ihrer individuellen Situation und Krankenhauspolitik und oft auch von der Tageszeit ab. In einigen Fällen kommen Sie durch den Haupteingang des Krankenhauses und das Personal an der Rezeption schickt Sie direkt zur Arbeits-und Liefereinheit. Normalerweise wird Ihnen ein Rollstuhl angeboten und von einem Krankenhausangestellten begleitet, es sei denn, Sie gehen bequem alleine oder mit Ihrem Partner.,
Manchmal (und häufig, wenn es nach Stunden ist) betreten Sie die Notaufnahme und werden von dort aus mit dem Rollstuhl zur Entbindungsstation transportiert, wenn Sie sich wackelig fühlen, und normalerweise von Mitarbeitern der Notaufnahme begleitet. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, was Sie tun sollen, informieren Sie sich bei Ihrem nächsten pränatalen Besuch.
Gehen Sie zur Station der Krankenschwestern, wenn Sie in der Arbeits-und Liefereinheit ankommen. Das Personal dort hilft Ihnen bei allen notwendigen Unterlagen. Der rest kann warten, bis Ihr baby geboren wird.,
Eine Krankenschwester kann Sie direkt in einen Geburtsraum führen und Sie mit einer Arbeits-und Entbindungsschwester koppeln. Wenn nicht klar ist, dass Sie in aktiver Arbeit sind oder aus anderen Gründen zugelassen werden müssen, bringt sie Sie höchstwahrscheinlich zuerst in einen Prüfungsraum. Ihre Pflegeperson oder einer der Geburtshelfer oder Hebammen des Personals wird Sie dort bewerten, um zu sehen, ob Sie bereit sind, aufgenommen zu werden.
Was passiert als Nächstes?,
Die Protokolle unterscheiden sich, aber um festzustellen, ob Sie wirklich Wehen haben und wie es Ihnen und Ihrem Baby geht, werden Ihre Betreuer:
Fragen Sie nach einer Urinprobe und lassen Sie sich umziehen. Ihre Krankenschwester lässt Sie in eine Tasse pinkeln und Ihren Urin mit einem Messstab auf Eiweiß, Zucker und Ketone testen. Sie wird dir auch ein Kleid geben, in das du dich verwandeln kannst. Wenn Sie möchten, können Sie in den meisten Krankenhäusern und Geburtszentren Ihr eigenes Kleid und Ihre Robe tragen. (Einige Orte bevorzugen ihre eigenen Kleider, da sie einen leichteren Zugang zum IV-Einsetzen usw. bieten.)
Überprüfen Sie Ihre Vitalfunktionen und vieles mehr., Eine Krankenschwester wird Ihren Puls, Blutdruck und Temperatur nehmen. Einige Arbeits-und Liefereinheiten messen Gewicht und Größe. Die Krankenschwester notiert Ihre Atemfrequenz und fragt nach Ihrem Fälligkeitsdatum. Sie wird fragen, wann Ihre Kontraktionen begonnen haben und wie weit sie voneinander entfernt sind, ob Ihr Wasser gebrochen ist und ob Sie vaginale Blutungen hatten.
Sie wird auch wissen wollen, ob sich Ihr Baby bewegt hat, ob Sie kürzlich etwas zu essen oder zu trinken hatten und wie Sie mit den Schmerzen fertig werden., Ihre Pflegeperson wird Ihnen die gleichen Fragen stellen – und möglicherweise einige andere -, seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie Ihre Geschichte zweimal erzählen müssen.
Sowohl die Krankenschwester als auch Ihre Pflegeperson – oder ein Arzt oder eine Hebamme, die im Krankenhaus beschäftigt ist-lesen Ihre pränatale Aufzeichnung durch, überprüfen Ihre vorherigen Laborergebnisse und nehmen Ihre Anamnese auf. Sie werden über frühere Schwangerschaften und Geburten, Gesundheitsprobleme oder Allergien, Medikamente, die Sie einnehmen, Komplikationen, die Sie während dieser Schwangerschaft hatten, und ob Sie positiv auf Strep der Gruppe B getestet haben, Bescheid wissen wollen., (Fragen Sie Ihre Pflegeperson während eines vorgeburtlichen Termins unbedingt nach Ihrem GBS-Status, falls eine Kopie Ihres Diagramms bei Ihrer Ankunft im Krankenhaus nicht vorhanden ist oder gesendet wurde, bevor Ihre Testergebnisse verfügbar waren.)
Überwachen Sie die Häufigkeit und Dauer Ihrer Kontraktionen und die Herzfrequenz Ihres Babys. Ihr Arzt hört auf den Herzschlag Ihres Babys, entweder mit einem elektronischen Fetalmonitor oder mit einem Hand-Doppler, wie er während Ihrer pränatalen Besuche verwendet wird. Sie wird auch regelmäßig ihre Hände auf Ihren Bauch legen, um Ihre Kontraktionen zu spüren.
Führen Sie eine Bauch-und Vaginaluntersuchung durch., Ihre Pflegeperson wird Ihren Bauch fühlen, um die Position Ihres Babys zu beurteilen und seine Größe zu schätzen. Dann, wenn sie vermutet, dass Sie Ihre Membranen gebrochen haben könnten, wird sie eine Spekulumuntersuchung durchführen, um zu sehen, ob Sie Fruchtwasser austreten.
Sie wird auch eine Beckenuntersuchung durchführen wollen, um Ihren Gebärmutterhals auf Dilatation (Öffnung) und Effacement (Ausdünnung) zu überprüfen und zu spüren, wie niedrig Ihr Baby in Ihrem Becken ist. Wenn Ihr Fruchtwassersack gerissen ist und Sie keine anderen Anzeichen von Wehen haben, wird Ihr Arzt Sie wahrscheinlich einmal als Grundlinie untersuchen und dann weitere Beckenuntersuchungen vermeiden, bis Sie in aktiver Wehen sind., (Wenn innerhalb weniger Stunden keine Kontraktionen auftreten und Ihr Fruchtwassersack gerissen ist, wird sich Ihr Anbieter wahrscheinlich dafür entscheiden, Ihre Wehen auszulösen, um die Wahrscheinlichkeit einer intrauterinen Infektion zu vermeiden.)
Wenn Ihre Pflegeperson nach der Bauch-und Vaginaluntersuchung nicht sicher ist, dass Ihr Baby kopfüber kommt, wird sie ein tragbares Ultraschallgerät verwenden, um seine Präsentation zu bestätigen.
Entscheiden Sie, ob Sie bereit sind, zugelassen zu werden., An diesem Punkt, wenn Ihr Fruchtwassersack intakt ist und wenn es so aussieht, als wären Sie nicht in Wehen oder noch in frühen Wehen – und alles ist in Ordnung mit Ihnen und Ihrem Baby – werden Sie wahrscheinlich nach Hause geschickt, bis Ihre Wehen weiter sind. (In einigen Fällen werden Sie möglicherweise gebeten, ein oder zwei Stunden zu bleiben, damit Sie erneut untersucht werden können, um festzustellen, ob sich seit der ersten Bewertung etwas geändert hat.)
Es ist keine Schande, nach Hause geschickt zu werden, weil die Arbeit früh oder sogar falsch ist. Es passiert oft., Es ist besser für Sie, Ihr Baby und Ihren Partner, in der frühen Phase der Wehen zu Hause zu sein, damit Sie essen, sich bequem bewegen und nach Belieben baden oder duschen und ausruhen können.
Andernfalls werden Sie zugelassen.
Was passiert, wenn ich zugelassen?
Zusätzlich zu den obigen Schritten kann die Krankenschwester oder Ihre Hebamme oder Ihr Arzt:
- Fragen, ob Sie einen Geburtsplan haben. Wenn Sie nicht gefragt werden, und Sie haben eine, achten Sie darauf, es zu bringen!, Auch wenn Sie keinen schriftlichen Geburtsplan haben, teilen Sie Ihre Bedürfnisse und Vorlieben mit den Anwesenden, einschließlich der Krankenschwester und dem Arzt oder der Hebamme. Lassen Sie das Personal beispielsweise wissen, ob Sie hoffen, ohne Medikamente zu arbeiten, oder ob Ihr Herz auf ein Epidural eingestellt ist – oder ob Sie nicht in die eine oder andere Route investiert sind.
- Ziehen Sie etwas Blut. Sie schickt eine Probe ins Labor, damit Ihr Blut getippt werden kann (falls Sie eine Transfusion benötigen) und auf Anämie, Anzeichen einer Infektion und möglicherweise andere Dinge überprüft werden kann.
- Eventuell eine IV starten., In vielen Krankenhäusern ist es routinemäßig, eine IV zu beginnen, wenn eine Frau in Wehen aufgenommen wird. Sie benötigen auf jeden Fall eine, um Antibiotika zu erhalten, wenn Sie positiv auf Strep der Gruppe B testen, auf Flüssigkeitszufuhr, wenn Sie keine Flüssigkeiten ablassen können, wenn Sie eine Wirbelsäule oder ein Epidural wünschen, wenn Sie Oxytocin (Pitocin) benötigen oder wenn Sie gesundheitliche Probleme oder Schwangerschaftskomplikationen haben.
- Machen Sie es sich bequem., Ihre Krankenschwester oder Pflegeperson sollte Sie orientieren, Ihnen zeigen, wo alles in Ihrem Zimmer und auf dem Gerät ist (zum Beispiel, wo Ihr Partner Eis und klare Flüssigkeiten für Sie bekommen kann) und erklären, was sie tut und warum jeder Schritt des Weges. Scheuen Sie sich nicht, etwas anzufordern, das Sie möglicherweise benötigen, wie einen Schaukelstuhl, einen kühlen Waschlappen oder eine andere Decke, und stellen Sie Fragen, wenn sich im Laufe Ihrer Wehen und des restlichen Krankenhausaufenthalts etwas ändert.
Kann ich abwarten, ob ich eine IV oder fetale Überwachung benötige?,
Wenn Ihre Schwangerschaft bisher normal war und keine Komplikationen bei der Geburt zu erwarten sind, können Sie – mit Zustimmung Ihres Arztes – die IV und die kontinuierliche fetale Überwachung aufrechterhalten. Auf diese Weise können Sie sich freier bewegen, wenn der Drang Sie trifft, ohne mit Schläuchen und einer IV-Stange zu kämpfen. (Denken Sie daran, dass Sie nach einer Epiduralanästhesie mit kontinuierlicher fetaler Überwachung im Bett liegen.)
Optionen:
- Eine Heparin-oder Kochsalzlösung ist ein kleines Gerät, das an Ihrem IV-Katheter (dem Teil, der in die Vene eingeführt wird) befestigt wird., Es verhindert, dass das Blut im Katheter gerinnt, und es hat ein Portal, so dass Ihre Betreuer es jederzeit einstecken können. Sie können Flüssigkeiten oder Medikamente bekommen, wann immer Sie sie brauchen, aber Sie müssen in der Zwischenzeit nicht an einen IV-Pol gebunden werden.
- Mit der intermittierenden Überwachung (anstelle der kontinuierlichen Überwachung) können Sie sich bewegen – durch die Flure schlendern, die Position wechseln (auf dem Boden hocken, im Bett hocken usw.).). Wenn der Herzschlag Ihres Babys normal ist und Sie den Drang haben, sich zu bewegen, ist dies möglicherweise eine gute Option für Sie.,
- Die drahtlose fetale Überwachung ist jetzt in vielen Krankenhäusern verfügbar. Runde Scheiben sind an den Bauch geschnallt, aber nicht an Drähten befestigt, so dass Sie fast unbegrenzte Bewegungsfreiheit haben.
Du bist also in Arbeit! Erfahren Sie mehr über den Prozess in unserem Artikel über die Arbeitsschritte.
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